Verwaltung von Favoriten im neuen Opera

Alles, was sonst noch mit Opera zu tun hat. Zum Beispiel Opera Mail...
Antworten
Benutzeravatar
Ossilotta
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 10.11.2016, 22:45
Geschlecht:

Verwaltung von Favoriten im neuen Opera

Beitrag von Ossilotta » 22.01.2020, 11:33

da ich schon an vielen Stellen gesucht habe, aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden habe ( in anderen Browsern ist das alles einfach gelöst ) habe ich nur eine Frage: wie kann ich die importierten Favoriten, also den kompletten Bestand an Favoriten in Opera auf einen Schlag löschen .
Import funktioniert ja einwandfrei.Da ich neue Listen in Chrome habe, möchte ich diese dann einspielen.
Es kann doch nicht sein, das man jeden einzelnen Favorit anklicken und löschen muss. Betriebssystem Win 10 Prof. Aktuell.
Danke für Eure Hilfe.

Tante Google

Verwaltung von Favoriten im neuen Opera

Beitrag von Tante Google » 22.01.2020, 11:33


Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 704
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Geschlecht:

Re: Verwaltung von Favoriten im neuen Opera

Beitrag von Uwe_G » 22.01.2020, 13:01

Hallo,

füge mal folgendes in die Adresszeile, damit wird es übersichtlicher:
opera://bookmarks
Die jeweiligen Ordner können über das Kontextmenü in den Papierkorb verschoben werden.
Mehrere Ordner markieren funktioniert mit der Maus genau so wie mittels Strg+A
Was fehlt den da noch?

GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7999
Registriert: 20.07.2014, 12:25

Re: Verwaltung von Favoriten im neuen Opera

Beitrag von GwenDragon » 22.01.2020, 13:04

Ctrl+Shift+B öffnet die Lesezeichenverwaltung, da zu Löschen ist am Schnellsten, weil du alles markieren kannst.

Benutzeravatar
Ossilotta
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 10.11.2016, 22:45
Geschlecht:

Re: Verwaltung von Favoriten im neuen Opera

Beitrag von Ossilotta » 22.01.2020, 13:31

recht herzlichen Dank. Das war meine Rettung. Schade das man das so versteckt/unübersichlich handhabt.
mfg Ossilotta

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 704
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Geschlecht:

Re: Verwaltung von Favoriten im neuen Opera

Beitrag von Uwe_G » 22.01.2020, 14:01

Naja, sooo versteckt ist es eigentlich nicht. Siehe Screenshot.
Müsste bei Dir auch zu sehen sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ossilotta
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 10.11.2016, 22:45
Geschlecht:

Re: Verwaltung von Favoriten im neuen Opera

Beitrag von Ossilotta » 22.01.2020, 14:17

jeep ist bei mir auch so zu sehen. Da hat man schon vier Augen, aber wahrscheinlich ist es manchmal doch mein Alter von 71 Jahren :lol:
mfg Ossilotta

Benutzeravatar
Ossilotta
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 10.11.2016, 22:45
Geschlecht:

Re: Verwaltung von Favoriten im neuen Opera

Beitrag von Ossilotta » 22.01.2020, 14:24

habe da noch eine Frage. Wenn ich mit Chrome surfe bekomme ich eine englische Seite sofort ins Deutsche übersetzt ( in den meisten Fällen )
für Opera gibt es da unzählige Zusatz Programme, kann man da ein gutes empfehlen? :dankeschoen:
mfg Ossilotta

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 704
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Geschlecht:

Re: Verwaltung von Favoriten im neuen Opera

Beitrag von Uwe_G » 22.01.2020, 14:41

Das ist schon okay, immer Fragen stellen. :)
Zum Übersetzen muss jemand anders antworten.
Ich markiere den jeweiligen Text, und übermittle es übers Kontextmenü (Suche mit) an eine Suchmaschine (Übersetzer).
Da erspare ich mir eine Erweiterung.

Antworten