Seite 1 von 1

Hilfe zu Operamail gesucht

Verfasst: 07.12.2017, 21:36
von Melle
Liebe Forumsmitglieder,

mein Problem besteht folgendermaßen:

Ich mußte mein Windows 7 neu aufsetzen, habe den Opera-Mail-Ordner auf eine externe Festplatte kopiert und mir gedacht, daß ich dann einfach alles wieder in die Neuinstallation importieren kann.

Gedankenfehler! Es sind zwar alle meine E-Mail-Adressen importiert worden - aber die Mails nicht, es fehlen mir die Jahre 2016 und 2017 :sauer:

Meine Frage: Können die irgendwo in der Sicherung noch drinhängen? Gefunden habe ich sie nicht :(

Hat vielleicht jemand eine Idee und könnte mir helfen?

Vielen Dank jedenfalls schon im Voraus.

(Für den Browser muß ich eine ähnliche Frage gesondert stellen.)

Gruß
Elfriede

Re: Hilfe zu Operamail gesucht

Verfasst: 08.12.2017, 15:38
von GwenDragon
Du brauchst nichts importieren oder einstellen.
Einfach den die Ordner wieder zurück kopieren:
- Profil-Verzeichnis → C:\Users\DEINNAME\AppData\Roaming\Opera Mail\Opera Mail
- E-Mail-Verzeichnis → C:\Users\DEINNAME\AppData\Local\Opera Mail\Opera Mail\mail