Adobe Flash-Player wird nicht aktualisiert  [gelöst]

Alles, was sonst noch mit Opera zu tun hat. Zum Beispiel Opera Mail...
Antworten
Stoertdebaecker

Adobe Flash-Player wird nicht aktualisiert  [gelöst]

Beitrag von Stoertdebaecker » 11.08.2016, 00:38

Hallo zusammen,
ich bin neu und Gast und wende mich an euch mit folgender Frage: Warum wird der Adobe Flash-Player 22.0.0.209 in Opera unter Windows 10 nicht aktualisiert? Ich habe die neueste Version heruntergeladen und extrahiert, aber die Installation erfolgt nicht.Unter Opera://plugins erscheint weiterhin die Versionsangabe Version: 21.0.0.242. Da ich über meinen Laptop fernsehe, funktioniert wegen des veralteten Flash-Players der TV-Empfang nicht. Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Viele Grüße
Störtdebäcker

Tante Google

Adobe Flash-Player wird nicht aktualisiert  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 11.08.2016, 00:38


gast

Re: Adobe Flash-Player wird nicht aktualisiert

Beitrag von gast » 11.08.2016, 05:31

Du must auch die richtige Version installieren. Opera braucht das Pepperflash-Plugin.

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7220
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Adobe Flash-Player wird nicht aktualisiert

Beitrag von GwenDragon » 11.08.2016, 18:45

Besuche https://get.adobe.com/de/flashplayer/
Deaktiviere die Haken bei Optionales Angebot
Lade den PPAPI-Flashplayer-Installer herunter
Starte den Installer

PS: Eigentlich aktualisiert sich der Adobe Flashplayer automatisch. Warum du noch so einen alten hast, keine Ahnung.

Gast

Re: Adobe Flash-Player wird nicht aktualisiert

Beitrag von Gast » 11.08.2016, 19:57

hier die Übersicht mit den direktlinks, noch funktionieren die:
https://www.adobe.com/products/flashpla ... tion3.html

Stoertdebaecker

Re: Adobe Flash-Player wird nicht aktualisiert

Beitrag von Stoertdebaecker » 12.08.2016, 21:41

Vielen Dank für die Tipps

genauso hatte ich es schon immer gemacht. Und heute auch wieder. Hab es ja nicht zum ersten Mal gemacht. Erst seit dem Update auf W10 funktioniert es nicht mehr. "Fehler bei der Anwendungsinitialisierung" lautet die entsprechende Fehlermeldung. Sprich: Schritt 3 der Installation wird nicht ausgeführt. Liegt das nun an W10, am 4 Jahre alten Laptop, an mir?
Kennt sich jemand mit dieser Fehlermeldung aus?

Viele Grüße

Stoertdebaecker

Re: Adobe Flash-Player wird nicht aktualisiert

Beitrag von Stoertdebaecker » 12.08.2016, 23:55

Ups, da war ich wohl mit meiner unten stehenden Antwort etwas vorschnell. Die Aktualisierung des AFP für Opera auf die neuste Version war jetzt erfolgreich. Hatte dann wohl eher mit mir zu tun :-( Vielen,vielen Dank an Euch.
Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tipp für mich, wie ich das Geoblocking der ARD Mediathek auch wieder los werde. Ich weiß nicht mal, was das ist. Das trat vor ein paar Wochen urplötzlich auf. Ich kann es zwar irgendwie umgehen, aber das ist sehr umständlich und es wäre schön, wenn es einfach weg wäre.
Viele Grüße,
Störtdebäcker

Stoertdebaecker hat geschrieben:Vielen Dank für die Tipps<

genauso hatte ich es schon immer gemacht. Und heute auch wieder. Hab es ja nicht zum ersten Mal gemacht. Erst seit dem Update auf W10 funktioniert es nicht mehr. "Fehler bei der Anwendungsinitialisierung" lautet die entsprechende Fehlermeldung. Sprich: Schritt 3 der Installation wird nicht ausgeführt. Liegt das nun an W10, am 4 Jahre alten Laptop, an mir?
Kennt sich jemand mit dieser Fehlermeldung aus?

Viele Grüße

Gast

Re: Adobe Flash-Player wird nicht aktualisiert

Beitrag von Gast » 13.08.2016, 09:51

Stoertdebaecker hat geschrieben:...Geoblocking der ARD Mediathek
Mediathekview benutzen.
runterladen, einrichten, Filme aus den Mediatheken der Öffis wahlweise anschauen oder runterladen. Funktioniert auch mit auswärtiger IP. Benötigt ein Java-jre, dabei ein 64er für ein 64bit-Betriebssystem.

Antworten