OperaMail als Standartemailprogramm  [gelöst]

Alles, was sonst noch mit Opera zu tun hat. Zum Beispiel Opera Mail...
Antworten
FrauWe

OperaMail als Standartemailprogramm

Beitrag von FrauWe » 11.02.2016, 11:22

Möchte Opera Mail (Version 1.0 Build1040) als Standartanwendung verwenden.
In Einstellungen als Standart markiert
Anwendung als admin gestartet, trotzdem finde ich keine Möglichkeit in Einstellungen -System-Standard-app keine Möglichkeit dies einzufügen.
Wie kann ich dies machen, muss ich da durch Befehle in der Registry was machen?Oder git es einen Tipp, wie das gehen kann.?

Tante Google

OperaMail als Standartemailprogramm

Beitrag von Tante Google » 11.02.2016, 11:22


Benutzeravatar
wolf44
Insider
Insider
Beiträge: 139
Registriert: 27.01.2013, 19:06
Gender:

Re: OperaMail als Standartemailprogramm

Beitrag von wolf44 » 11.02.2016, 19:42

Opera-Mail selbst bietet keine eigene Funktion um als Standard eingerichtet zu werden wie die anderen Mailprogramme.
Kannst aber mal unter
https://blogs.fau.de/firefoxthunderbird ... -programm/
nachlesen.

gast

Re: OperaMail als Standartemailprogramm  [gelöst]

Beitrag von gast » 12.02.2016, 03:30

Davon steht aber auf der von dir verlinkten Seite nichts. Abgesehen davon, das hat Opera in Opera Mail im Gegensatz zu Opera 12 versemmelt. Da Opera Mail 1.0 gegenüber Opera Mail in Opera 12 keine wesentlichen Änderungen enthält, kann man auch einfach Opera 12 benutzen.

Ich persönlich würde mir aber einen anderen Mailclient suchen, denn es ist zu befürchten, dass auch Opera Mail über kurz oder lang stirbt. Ich hoffe da auf Vivaldi.

Antworten