Ist diese Version keine Stable?  [gelöst]

Alles, was sonst noch mit Opera zu tun hat. Zum Beispiel Opera Mail...
Antworten
alban

Ist diese Version keine Stable?

Beitrag von alban » 02.12.2015, 17:01

warum wird die 33.0.1990.137 weiterhin auf vielen Seiten angeboten, aber auf Operas ftp-Server jetzt verschwunden, vor kurzem noch da.
u.a. bei ZDNet
chip
PH Braun
Dr Windows
com
cb

Warum wird so ne Version hochgeladen, um sie dann wieder runterzunehmen, einmal in der Welt ist sowas doch muessig?!
Zuletzt geändert von GwenDragon am 02.12.2015, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Ist diese Version keine Stable?

Beitrag von Tante Google » 02.12.2015, 17:01


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Ist die 33.0.1990.137 keine Stable?

Beitrag von GwenDragon » 02.12.2015, 17:09

Instabile oder inoffizielle Versionen verschwinden schnell wieder vom Opera-Server.
Offizielle Versionen gibt es nur von opera.com.

Warum meinen so viele Portale eine Version anzubieten zu müssen, wenn diese keine offizielle Stable ist?
Von Mitarbeitern diverser Portale wird immer wieder mal was als eine Art Sport gefunden, weil diese auf FTP-Servern rumstöbern, oder Downloadlinks verändern, dass sie irgendwo hinführen, das dann für offizielle Versionen halten, um diese in die Welt hinaus zu trompeten.

Altes Problem, das existierte auch schon früher; solche Portale leben davon Dateien und Informationen bereit zu stellen, egal ob sie aktuelle sind oder nicht.

alban

Re: Ist die 33.0.1990.137 keine Stable?

Beitrag von alban » 02.12.2015, 17:49

Durchaus, aber dann wäre es seitens Opera sinnvoll, diese Versionen auch als solche eindeutig zu deklarieren. Was sie nicht tun. denn die Version auf dem ftp-Server bzw der Ordner hatte nunmal eine Klarheit suggerierende Bezeichnung: "33.0.1990.137". Kleiner Zusatz wie 'test' oder 'inoffi' reichte, keine Missverständnisse.
Also eindeutiger und alleiniger Fehler seitens Opera, nicht die Schuld irgendwelchen Portalen zuweisen. Weil, wie erwähnt, ist die Version erst in der Welt, ganz kurz reicht, und nicht klar deklariert (wie eigentlich immer bei Opera), dann vervielfältigt sich sowas in Windeseile. Und warum soll man nicht auf dem Server schauen, wozu ist der denn da? Der ist offen zugänglich...

und vermutlich ist es se next stable. :?

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Ist die 33.0.1990.137 keine Stable?

Beitrag von GwenDragon » 02.12.2015, 18:00

Mag ja sein, dass der Server dazu da ist, dass Leute da rumsuchen. Und manchmal werden Programme zurück gezogen (ist bei anderen Herstellern auch nicht anders). Dass sowas nicht den Leuten kommuniziert wird, liegt an Opera ASAs mangelndem Willen und Transparenz. Dass die Nutzer die gelackmeierten sind, ist doch nicht neu, ist seit Jahren bei Opera so.

housegarden

Re: Ist die 33.0.1990.137 keine Stable?

Beitrag von housegarden » 07.12.2015, 22:56

die neue stable ist wohl die 34.0.2036.25 von heute. :)

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: keine Stable?  [gelöst]

Beitrag von GwenDragon » 08.12.2015, 01:35

Gerüchte über nichtveröffentlchte Versionen sind sinnlos.
Das wird jetzt hier kein Sammelthread über inoffizielle angebliche Releases.

Ox Bow

Re: Ist diese Version keine Stable?

Beitrag von Ox Bow » 08.12.2015, 08:55

Der Installer installiert keine Opera 34. Da hat bei Opera jemand den Releas-Button zu schnell gedrückt.

Gast42

Re: Ist diese Version keine Stable?

Beitrag von Gast42 » 08.12.2015, 13:01

Da werden betas schon mal Tage vorher als Final ins ftp verschoben. Ist ja dieselbe Version. ;)
Kein Wunder, dass die Leute irritiert sind.

Antworten