[Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht  [gelöst]

Alles, was sonst noch mit Opera zu tun hat. Zum Beispiel Opera Mail...
Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von nokiafan » 22.01.2015, 17:54

Es scheinen mehrere Probleme zu sein.
Blindmail geht nicht, Mails werden nicht angezeigt und nun hängt die Post bei Strato.
Ist schon irgendetwas davon behoben?

Hat das Abholen mit Strato schon jemals funktioniert?
Welche Server/Ports hast du angegeben?

Wir sind noch nicht fertig. Ich habe noch etwas in der Hinterhand. ;)
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Tante Google

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von Tante Google » 22.01.2015, 17:54


Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von Melle » 22.01.2015, 18:17

So "steht" das Bild, ohne daß sich irgendetwas tut, eine Weile - und dann ist Ende.

Bisher hatte ich überhaupt keine Probleme mit Strato. Nach dem Problem mit den Blindmails habe ich die Ports geändert in die, die von Strato angegeben werden:
Von 110/25 uaf995/465. Raus gehen meine Mails jedenfalls und rein kommen welche von web.de und gmx.de.

Elfriede
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von nokiafan » 22.01.2015, 18:34

Blindmail: Über welchen Anbieter sollen die verschickt werden? An welche Adressen sind die? (@gmx.de, @web.de, @t-online.de oder?)
Welche Server/Ports hast du bei Strato angegeben?
Hast du die Ports mal auf 110/25 zurückgestellt?
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von Melle » 22.01.2015, 18:38

Läuft alles über Strato!
Es waren Mails an alle möglichen Mailaddis. (Wie ich schon geschrieben hatte: Plötzlich ging die Mail raus - und das gleich 2 x hintereinander.)
Nein, nicht zurückgestellt weil Strato eben angibt, daß man auf 995/465 einstellen soll.
Werde ich aber gleich mal ausprobieren.

Elfriede

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von nokiafan » 22.01.2015, 19:50

Ich versuchs nochmal. ;)
Welche Server/Ports hast du bei Strato angegeben?
Wieviele Strato-Mails hast du in Opera?
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von Melle » 22.01.2015, 20:49

Entschuldigung, aber ich stehe grad' auf der Leitung.
Ich wüßte nicht, daß ich bei Strato irgendwelche Ports angegeben hätte, die Ports habe ich bei Opera-Mail E-Mailkonten Server eingegeben.

Elfriede

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von nokiafan » 22.01.2015, 21:01

Hallo Elfriede,

schaue mal meinen Anhang an. Ahnst du jetzt, welche Server ich meine?

Wieviele Strato-Mails hast du in Opera?

Zwei Fragen, zwei Antworten. Bitte. ;)
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von Melle » 22.01.2015, 21:45

3 Mailkonten.

Elfriede
Zuletzt geändert von Melle am 22.01.2015, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von nokiafan » 22.01.2015, 21:52

Ein kleiner Fehler in deinen Servereinstellungen.
Ist der Port 110, muß der Haken bei sichere Verbindung raus. Das Gleiche beim Postausgang Port 25.

Probiere dann mal.

Du hast gesagt, du hast die Ports auf 995/465 geändert.
Wie lauten da die Server.

Ändere bitte deinen letzten Beitrag und lösche das Bild. Die EMail-Adressen sind zu lesen. Ich habe es mir schon alles Wichtige abgeschrieben.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von Melle » 22.01.2015, 21:57

Authentifizierung für E***@****ts.de fehlgeschlagen

Der Server antwortete mit: Please use a SSL/TLS connection

Elfriede
Zuletzt geändert von GwenDragon am 23.01.2015, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: E-Mail entfernt

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von nokiafan » 22.01.2015, 22:01

Ok. Dann muß der Port für pop 995 heißen. (Der Server ist für das Empfangen.)
Bei smtp trägst du wieder 465 ein. (Und der ist für das Senden.) Das muß ich morgen noch kontrollieren.

G.N.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von Melle » 22.01.2015, 22:09

Guts nächtle!
Und DANKE!

Elfriede

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von nokiafan » 23.01.2015, 15:36

Hallo Elfriede,
hast du Lust weiterzumachen?

Wenn du bis jetzt noch keine Mails versenden kannst, trage bitte in den Account-Enstellungen-> Reiter 'Server' unter SMTP-Ausgangserver (also der untere Bereich) die Portnummer auf 587. Es könnte zur Zeit 25 oder 465 drin stehen.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht  [gelöst]

Beitrag von Melle » 24.01.2015, 22:21

Das Thema ist erledigt - das Opera-Mail tut wieder und 95 % der Einstellungen sind korrekt wieder da!

Nokiafan - ich könnt' Dich einfach nur knutschen. :knutscher:
So eine große und selbstlose Hilfe die Du mir gegeben hast - wie kann ich mich da nur bedanken?

Es war nicht einfach, das war jedenfalls mein Eindruck. Und trotzdem hast Du es geschafft!

Nochmals: Vielen vielen Dank für Deine Hilfe!

Elfriede
:dankeschoen: :applause: :applause: :dafür:

:erster:

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von nokiafan » 24.01.2015, 23:11

Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Eigentlich konnte hier nur noch Teamviewer helfen.
Nach langem Probieren in einem nicht ganz einfachen System ;) mit einer zögerlichen Internetverbindung gab es den erwarteten Erfolg. Ein Fehler im Verzeichnis 'indexer' verhinderte das Abrufen von Mails. Darauf mußt du erst einmal kommen. Bestenfalls eine falsche Darstellung oder ähnlich hätte ich erwartet.
Die Accounts konnten erhalten werden, auch wenn die vorsorglich neu angelegt wurden. Ebenso die Filter, die Mails sowieso. Das war irgendwie schon sehr wichtig. Nun müssen nur noch die Mails mit ein wenig Fleißarbeit wieder in die Filter gepackt werden.
So etwas ist mir tausend Mal lieber, als ein Totalverlust.


Also Elfriede, wenn du Interesse hast, können wir das mit den merkwürdigen Operainstallationen auch beheben. Es müßten nur die Lesezeichen gesichert werden und in der neuen Installation eingebunden werden. Ich denke, das bekomme ich mit einfachen Kopieren hin.

Für alle Anderen: Durch ein Update von Opera 12.17 auf Opera xx liegt jetzt die noch vorhandene 12.17 in einem Unterverzeichnis von Opera 26. Sehr merkwürdig. Wenn dich sich nicht irgendwann mal stören.

@gast
Welcher auch immer.
Warum brauche ich ein Backup? Durch Löschen des Index geht nur die Zuordnung Mail-Filter verloren.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Antworten