[Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht  [gelöst]

Alles, was sonst noch mit Opera zu tun hat. Zum Beispiel Opera Mail...
Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von Melle » 20.01.2015, 19:31

Hallo GwenDragon,

habe genau nach Deiner Anleitung den Schritt durchgeführt - aber leider hat sich nichts geändert.

Nachstehend so wie es angezeigt wird:

Opera Preferences version 2.1
; Do not edit this file while Opera is running
; This file is stored in UTF-8 encoding

[State]
Detected Country Code=DE
Active Country Code=DE
Active Region=de
Active Default Language=de
Run=0
Total Uptime=1421664913

[User Prefs]
Preferences Version=6
Enable Usage Statistics=0
Hotlist Alignment=0

[Install]
Newest Used Version=1.00.1040
Newest Used Beta Name=
First Used Version=1.00.1040
First Run Timestamp=1421664299

[Proxy]
Opera Turbo Config File={Resources}region/de/turbosettings.xml

[Auto Update]
Time Of Last Upgrade Check=1421664359
Auto Update Responded=1
Update Check Interval=259200
Throttle Level=0
Spoof Time=1390550144
Dictionary Time=1310728577
Hardware Blocklist Time=1349204457
Auto Update State=0

[Security Prefs]
Enable SSL v3=0

[Windows]
New Account Wizard=245,197,499,470,0
Application Window=20,20,950,846,0
Mail Authentication Failed Dialog=317,357,355,150,0
New Preferences Dialog=172,182,645,500,0
Mail Window=0,0,661,761,2
Installer Wizard Dialog=478,316,616,433,0

[Mail]
Mail Database Consistency Check Time=0

[HotListWindow]
ActiveTab=Mail

Hast Du noch eine Idee?

Danke jedenfalls schon mal im voraus.

Elfriede

Tante Google

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von Tante Google » 20.01.2015, 19:31


Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von nokiafan » 20.01.2015, 19:51

Du hast Opera danach auch mal beendet?
Dann kommt nämlich diese Anfrage: Anhang
Die du natürlich mit ja beantwortest.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von Melle » 20.01.2015, 21:29

Hallo Nokiafan,
dieses Bild kam bei mir nicht!
Trifft das auch für
Version 1.0
Build 1040
Plattform Win32
Betriebssystem Windows 7
zu?

Elfriede

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von nokiafan » 20.01.2015, 21:37

Ooh, jetzt habe ich ja was angestellt. :oops: Es geht ja um Opera-Mail. Und ich habe fleißig Opera 12.17 benutzt.

Heute schaffe ich es leider nicht mehr zu testen. Setze mich morgen nach der Arbeit ran. Versprochen.

Viele Grüße
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von Melle » 20.01.2015, 21:50

:dankeschoen:
:gutenacht:

Was bedeuten die Zeichen?

Elfriede
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gast

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von gast » 21.01.2015, 00:42

nokiafan hat geschrieben:Ich habe dafür immer das indexer-Verzeichnis umbenannt.
Das hast du mit Sicherheit nicht getan, denn danach bräuchtest du dein Backup.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von GwenDragon » 21.01.2015, 12:00

Das bedeutet, dass bei einigen Konten der Modus für Geringe Bandbreite aktiviert ist. Siehe http://help.opera.com/Windows/12.10/de/ ... l#accounts

Schau mal bei jedem Konto nach Button Bearbeiten im Reiter Posteingang. Bei jedem solltest du den Modus für Geringe Bandbreite deaktivieren.

Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von Melle » 21.01.2015, 13:41

Wieder was gelernt, habe jetzt überall das Häkchen entfernt (leider zeigt es die Mails immer noch nicht an).

Elfriede

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von GwenDragon » 21.01.2015, 15:29

Hast du irgendwelche Anzeige-Filter?

Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter.

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von nokiafan » 21.01.2015, 17:54

Wieder was gelernt, habe jetzt überall das Häkchen entfernt (leider zeigt es die Mails immer noch nicht an).
Ist in deinen Konten wieder der Briefumschalg zu sehen?

So, der Tip mit Mail Database Consistency Check Time=0 klappt definitiv! Da ist garantiert noch woanders der Wurm drin.
Hast du mehrere operaprefs.ini? Hast du im richtigen Verzeichnis gesucht/geändert?
Ich würde mir das bei dir gerne mal selbst ansehen.

Von welcher Gesamtzahl von Mails in Operamail reden wir hier?
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von Melle » 22.01.2015, 01:45

Hallo nokiafan,
Du hast doch ganz bestimmt den Teamviewer? Kannst Dir gerne mal anschauen!

Ja, die Briefumschläge sind jetzt bei allen Mailkonten zu sehen.

Bei der Suche nach "Consistency Check Time" habe ich 2 operaprefs.ini gefunden, auf verschiedenen Pfaden. Habe da auch noch 1 x auf =0 geändert und dann kam das Fenster mit der Mail-Datenbankwartung, habe ich auf "ja" geklickt. Ausgeschaltet, neu aufgerufen, Nachrichten abgerufen - und es werden von 10 vorhandenen Mailkonten nur 9 abgefragt - die von Strato fehlt.

Elfriede
die Dich gerne anrufen würde

Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von Melle » 22.01.2015, 12:59

GwenDragon - nein, habe überhaupt keine Filter angelegt!

Elfriede

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von GwenDragon » 22.01.2015, 13:17

Das Strato-Konto wird nicht abgefragt?

1. Kannst du bitte mal in Kontenliste im Panel
mail1.png
in den Eingenscaften des Kontos (Schraubenschlüssel),
mail2.png
ob unter Reiter Posteingang aktiviert ist, wie oft abgerufen und auch manuell wird?
mail3.png
2. Woran siehst du dass nix abgerufen wird? Rotierender Kreis neben Kontenname in Panel? Ausrufezeichen daneben?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von Melle » 22.01.2015, 13:28

Ist beides angekreuzt, abgerufen wird nach 20 Minuten, Nachrichten lasse ich z.Zt. auf dem Server liegen und bearbeite dort.

Es sieht aus als ob abgerufen wird - aber der Fortschrittsbalken erscheint nicht und im Eingangsordner sieht man keine neuen Mails (obwohl welche auf dem Server liegen). Nur - und das ist für mich komisch - von web.de kommen immer wieder mal welche durch.
Alle meine Mails aus den verschiedenen Mailaddis werden auf das Strato-Mailkonto umgeleitet.

Elfriede

PS: Wie macht man das mit den angehängten Bildern?

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [Opera Mail] Blindmail funktioniert nicht

Beitrag von GwenDragon » 22.01.2015, 14:13

Melle hat geschrieben:Es sieht aus als ob abgerufen wird - aber der Fortschrittsbalken erscheint nicht und im Eingangsordner sieht man keine neuen Mails (obwohl welche auf dem Server liegen). Nur - und das ist für mich komisch - von web.de kommen immer wieder mal welche durch.
Alle meine Mails aus den verschiedenen Mailaddis werden auf das Strato-Mailkonto umgeleitet.
Seltsam.
Kann es sein, dass bei Strato irgendwas im Webmail aktiviert werden muss, damit du die auch als POP3 bekommst?
Melle hat geschrieben:PS: Wie macht man das mit den angehängten Bildern?
Weiter unten ist Dateianhang hochladen, da kannst du bilder auswählen, dann "Datei hinzufügen" und mit "Im Beitrag anzeigen" im beitrag einfügen.

Antworten