Opera 12 Browser wegen Funktionsunfähigkeit gestorben

Alles, was sonst noch mit Opera zu tun hat. Zum Beispiel Opera Mail...
nexia
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 280
Registriert: 17.01.2014, 18:57

Re: Opera 12 Browser wegen Funktionsunfähigkeit gestorben

Beitrag von nexia » 06.11.2014, 13:46

ich habe in der 12er version immer die TAB VAULT erweiterung genutzt.
https://addons.opera.com/de/extensions/ ... display=en

ist ähnlich wie to-read, aber bietet etwas mehr funktionen.

leider finde ich die tab vault nicht für den neuen opera. wird wohl leider nicht
weiter entwickelt ? oder habe ich da was übersehen ?

lieben gruss

Tante Google

Re: Opera 12 Browser wegen Funktionsunfähigkeit gestorben

Beitrag von Tante Google » 06.11.2014, 13:46


Benutzeravatar
phoenix
Meister
Meister
Beiträge: 323
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Gender:

Re: Opera 12 Browser wegen Funktionsunfähigkeit gestorben

Beitrag von phoenix » 06.11.2014, 14:10

@Nexia,

an der Version 12.xx wird nichts mehr entwickelt, sondern sie ist dem Tode geweiht :( !

Gruß phoenix
Linuxmint-20 cinnamon 64 bit; Firefox

nexia
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 280
Registriert: 17.01.2014, 18:57

Re: Opera 12 Browser wegen Funktionsunfähigkeit gestorben

Beitrag von nexia » 06.11.2014, 14:33

hallo phoenix

das weiss ich schon.

wollte eigentlich fragen, ob es diese tab vault erweiterung auch für den neuen opera gibt ?
gruss

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Opera 12 Browser wegen Funktionsunfähigkeit gestorben

Beitrag von GwenDragon » 06.11.2014, 15:06

Suchst du halt mal nach Tabs auf https://addons.opera.com/de/extensions/

Aber Fragen zu Opera 25 + Extensions passen eher ins andere Forum ;)

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Opera 12 Browser wegen Funktionsunfähigkeit gestorben

Beitrag von GwenDragon » 12.11.2014, 12:38

Auf Linux hat gestern und heute meine Freundin Zustände bekommen, weil Opera 12 nicht mehr alle sichere Seiten besuchen kann.
Das hat was dmait zu tun, dass diese Zertifikate von Cloudflare verwenden.
Zwischenlösung Chromium auf Linux.

Alle Browser können es, nur Opera 12 nicht.
Wenn mehr Domains Cloudflares Technik zum Schutz der Website gegen Angriffe verwenden, wird Opera wohl nicht mehr nutzbar sein.

Es wird Zeit, dass Opera STABLE auf Linux fertig wird.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Opera 12 Browser wegen Funktionsunfähigkeit gestorben

Beitrag von GwenDragon » 14.11.2014, 14:48

Ich bin sowas von froh, dass die Dev 27 mittlerweile viel kann. Und Twitter ist flüssig, verschiedenste CML laufen korrekt, JS-Frameowkrs rennen wie toll. Und im neuen Opera endlich kein nerviges Maskieren als ... nötig und kein Herumgepatche mit UserJS weil Webseiten nicht mit Alt-12.x-Opera laufen. Und neuere Zertifikate und TLS-Verbindungen klappen auch besser als mit 12.x.

Opera 12 lebt noch auf meinem Linux-Netbook weiter, weil es dort bislang kein anderes Opera gibt und Chromium hab ich dort keine Lust zu installieren.

Bood Bye Opera 12. Schön wars. :heulen:

Benutzeravatar
phoenix
Meister
Meister
Beiträge: 323
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Gender:

Re: Opera 12 Browser wegen Funktionsunfähigkeit gestorben

Beitrag von phoenix » 27.01.2015, 13:31

ich bleibe trotz allem noch ein "bißchen" bei der 12er Version, weil ich die Probleme von Gwen Dragon nicht habe. Obwohl ich Erweiterungen installiert habe, läuft der Browser flott und öffnet alle Seiten, die ich ansehen will. In der Hinterhand ist immer der aktuellste Chrome installiert, falls es doch mal hakt. Aufregen tue ich mich über den Operamist schon lange nicht mehr. :daumenrunter:

Gruß phoenix
Zuletzt geändert von phoenix am 18.02.2015, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Linuxmint-20 cinnamon 64 bit; Firefox

fewe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 21.01.2014, 18:46

Re: Opera 12 Browser wegen Funktionsunfähigkeit gestorben

Beitrag von fewe » 18.02.2015, 04:43

phoenix hat geschrieben:ich bleibe trotz allem noch ein "bißchwen" bewi der 12er Version, weil ich die Probleme von Gwen Dragon nicht habe. Obwohl ich Erweiterungen installiert habe, läuft der Browser flott und öffnet alle Seiten, die ich ansehen will. In der Hinterhand ist immer der aktuellste Chrome installiert, falls es doch mal hakt.
Ja, ich verwende Opera seit 15 Jahren und es war immer normal, dass man manche Seiten nicht öffnen konnte und dafür einen zweiten Webbrowser braucht. Opera 12.17 ist für mich immer noch das Beste. Vivaldi dürfte der Nachfolger werden. Der neue Opera ist für mich uninteressant.

Antworten