Filme in Opera

Alles, was sonst noch mit Opera zu tun hat. Zum Beispiel Opera Mail...
Antworten
comfreak50
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2014, 02:39

Filme in Opera

Beitrag von comfreak50 » 28.07.2014, 02:51

Hallo,
nach einer Neuinstallation von Opera 23.0 habe ich folgendes Problem: Ich muss Filme oder PowerPoint-Präsentationen immer zuerst speichern und kann sie dann ablaufen lassen. Bei meiner "alten" Version von Opera habe ich z.B. die Präsentationen angeklickt und konnte sie sofort anschauen - OHNE Speicherung. Ich denke mal, dass ich irgendwo vergessen habe, ein Häkchen in irgendeiner Einstellung zu machen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, weil diese blöde Speicherung doch sehr nervig ist - im Voraus vielen Dank.
comfreak50

Tante Google

Filme in Opera

Beitrag von Tante Google » 28.07.2014, 02:51


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Filme in Opera

Beitrag von GwenDragon » 28.07.2014, 09:33

Erkläre doch bitte mal genauer was du machst.
Wie siehst du dir die Filme (Videos?) und Präsentationen in Opera an? Sind das welche auf deinem PC oder im Internet?

Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: Filme in Opera

Beitrag von Ice007 » 28.07.2014, 11:36

Ich vermute es geht hier um das "Download-Verhalten".
comfreak50 hat geschrieben:Bei meiner "alten" Version von Opera habe ich z.B. die Präsentationen angeklickt und konnte sie sofort anschauen - OHNE Speicherung.
Mit der "alten Version" meinst Du Presto (Opera 12.xx)?
Der konnte/kann Downloads direkt aus dem Download-Dialog ausführen, indem er das Dateiformat dem Standard-Programm, oder einem anderen gewünschten, direkt zuweist - auch z.B. .exe-Dateien lassen sich direkt ausführen.

Opera/Blink (23+) kann das nicht. Erst Download > dann öffnen/starten.

(Das wird schon lange gefordert - quasi seit Beginn - bisher leider ohne Erfolg.)
Bild

Antworten