Opera Mail: fehlerhafte Datumsanzeige bei Antwortmails  [gelöst]

Alles, was sonst noch mit Opera zu tun hat. Zum Beispiel Opera Mail...
Antworten
Zakk

Opera Mail: fehlerhafte Datumsanzeige bei Antwortmails

Beitrag von Zakk » 16.07.2014, 09:42

Hallo liebe Community,

mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich bei Opera Mail eine Antwort auf eine erhaltene Nachricht verfasse das Datum der zuvor eingegangenen Nachricht in meiner Antwortmail unvollständig angezigt wird, nämlich in der Form .mm.yyyy. Eigentlich sollte es ja dd.mm.yyyy. sein. Habe mal über Google gesucht und bin nur auf den Lösungsvorschlag gestoßen, in der de.lng alle Vorkommen von " .%m.%Y" durch "%d.%m.%Y" zu ersetzen. Trotz Neustart von Opera Mail hat das leider nicht funktioniert. Daher bitte ich um weitere hilfreiche Vorschläge und Ideen von Euch. Vielleicht verbunden mit der Frage, ob bei Euch derselbe Fehler auftritt.

Vielen Dank und viele Grüße
Zakk

Tante Google

Opera Mail: fehlerhafte Datumsanzeige bei Antwortmails

Beitrag von Tante Google » 16.07.2014, 09:42


gast

Re: Opera Mail: fehlerhafte Datumsanzeige bei Antwortmails

Beitrag von gast » 16.07.2014, 18:14

Überprüfe, ob du auch die richtige Sprachdatei (die die Opera verwendet) geändert hast. Darüber hinaus wird der Eintrag in der Sprachdatei wohl nur als Vorlage für neue Konten benutzt, so dass eine Änderung bei bestehenden Konten nichts nützt. Da hilft dann das Opera Mail Tutorial

Gast

Re: Opera Mail: fehlerhafte Datumsanzeige bei Antwortmails  [gelöst]

Beitrag von Gast » 17.07.2014, 16:51

Ach ja, das Problem mit der Sprachdatei ist ein bekanntes Problem von Opera Mail 1.0.

Modding-Tommi
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 04.02.2016, 11:18
Gender:

Re: Opera Mail: fehlerhafte Datumsanzeige bei Antwortmails

Beitrag von Modding-Tommi » 04.02.2016, 13:48

Hallo @all
für mich war das Prob am 3.02.2016 _nicht_ gelöst.
Dank eurer Info habe ich 2 Tage nach de.lng gesucht und heute endlich gefunden. :)
In der de.lng hatte tatsächlich "%d" vor den ".%m.%Y" gefehlt.
Erstmal Danke
Nach Test werde ich mich noch mals melden.

gast

Re: Opera Mail: fehlerhafte Datumsanzeige bei Antwortmails

Beitrag von gast » 04.02.2016, 16:59

Du hast aber schon gelesen, dass es bei bestehenden Konten nicht ausreicht, die de.lng zu reparieren?

Modding-Tommi
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 04.02.2016, 11:18
Gender:

Re: Opera Mail: fehlerhafte Datumsanzeige bei Antwortmails

Beitrag von Modding-Tommi » 04.02.2016, 18:00

Danke für Nachfrage :)

Jo, habe ich - aber erst im 2. Anlauf und das Finden der de.lng und der accounts.ini (die hast Du doch gemeint) war schwierig. Meinem Total-Commander fehlte das Häkchen bei "Versteckte Dateien anzeigen". Ohne das Häkchen ist das Suchen von solchen Dateien sehr schwierig. ;)
Jetzt läuft aber alles.
Ich habe jetzt sogar eine zweizeilige "Top"-Zeile, Deutsch und Englisch. Sogar mit amerikanischer Datumsnotation. Nur die amerikanische Uhrzeit im 12-Std-Format _mit_ am/pm habe ich nicht geschafft. :(
Auch mit "%p" für "Current local A.M./P.M. indicator for 12-hour clock" hat nichts gebracht.
Bin nur gespannt was passiert, wenn ich noch alle weiteren eMails eintrage.
Falls auch fehlerhaft, dann weiß ich ja wo suchen.

MfG
Jerri

dickerbert
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 17.01.2014, 23:59

Re: Opera Mail: fehlerhafte Datumsanzeige bei Antwortmails

Beitrag von dickerbert » 02.05.2016, 22:21

Danke, genau das habe ich gesucht! :dankeschoen:
Damit sich der nächste nicht auch noch absuchen muss, hier die Pfade für Windows:
C\Users\***\AppData\Local\Opera Mail\locale\de\de.lng
C\Users\***\AppData\Local\Opera Mail\Opera Mail\mail\accounts.ini

Diese Dateien sichern, kopieren und die Kopie mit dem Editor bearbeiten, wie im Ausgangsthread beschrieben. Opera Mail schließen, bearbeitete Dateien einfügen und Opera Mail neustarten.

Antworten