Abschaltung von "Opera-Info"!

Alles, was sonst noch mit Opera zu tun hat. Zum Beispiel Opera Mail...
Antworten
Benutzeravatar
Gerhard
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 541
Registriert: 18.01.2014, 17:35
Geschlecht:

Abschaltung von "Opera-Info"!

Beitrag von Gerhard » 30.01.2014, 14:23

Ist es richtig, dass Opera-Info jetzt endgültig abgeschaltet ist ?
Oder kann nur ich nicht die Seite aufrufen?
Wer weiß es genau ?! Eine offizielle Bekanntgabe ist in einem solchen Falle wohl gar nicht vorgesehen, oder wie läuft so etwas ?
:kopfkratz:
___________________
Mit freundlichen Grüßen
- Gerhard -

Tante Google

Abschaltung von "Opera-Info"!

Beitrag von Tante Google » 30.01.2014, 14:23


GwenDragon

Re: Abschaltung von "Opera-Info"!

Beitrag von GwenDragon » 30.01.2014, 15:33

Nein, da gibt niemand bekannt, wenn der Serveranbieter den Dienst einstellt.
Das ist schon seit ca. 2 Tagen so.
Ich denke, da wird das Hostingpaket gekündigt worden sein.

RocknRolf

Re: Abschaltung von "Opera-Info"!

Beitrag von RocknRolf » 31.01.2014, 22:19

Also genaues weiss ich auch nicht, ich gehe aber mittlerweile davon aus das OI Geschichte ist.

aarghh

Re: Abschaltung von "Opera-Info"!

Beitrag von aarghh » 31.01.2014, 23:54

Aber ein 404 (nicht gefunden) bzw. 410 (gone) wäre doch eigentlich in so einem Falle üblich?

GwenDragon

Re: Abschaltung von "Opera-Info"!

Beitrag von GwenDragon » 01.02.2014, 09:50

aarghh hat geschrieben:Aber ein 404 (nicht gefunden) bzw. 410 (gone) wäre doch eigentlich in so einem Falle üblich?
Nein, das gibt es nur, wenn ein Server existiert, der die Domain bedient.
Es ist aber kein Server mehr vorhanden, der opera-info.de bedient.

Probiers selbst:

U:\>nslookup opera-info.de
Server: router2.intern
Address: 192.168.0.1

Nicht autorisierende Antwort:
Name: opera-info.de
Address: 134.0.26.45

U:\>ping opera-info.de

Ping wird ausgeführt für opera-info.de [134.0.26.45] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 134.0.26.45:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust),

Benutzeravatar
phoenix
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 294
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Geschlecht:

Re: Abschaltung von "Opera-Info"!

Beitrag von phoenix » 01.02.2014, 14:52

aarghh hat geschrieben:Aber ein 404 (nicht gefunden) bzw. 410 (gone) wäre doch eigentlich in so einem Falle üblich?
genau das wird bei mir ausgegeben!

Gruß phoenix, dem nun klar ist, daß Schluß ist.

Ice007

Re: Abschaltung von "Opera-Info"!

Beitrag von Ice007 » 01.02.2014, 18:56

GwenDragon hat geschrieben:Nein, das gibt es nur, wenn ein Server existiert, der die Domain bedient.
Es ist aber kein Server mehr vorhanden, der opera-info.de bedient.

Probiers selbst:
Wieso sollte man das tun? Damit man (k)einen 404 bekommt? Und dann?

Das ist doch völlig egal, was oder ob man etwas angezeigt bekommt - Tatsache ist: Die Seite ist down. Ende.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, außer vielleicht: Findet euch damit ab.

XxJakeBluesxX
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2014, 20:27

Re: Abschaltung von "Opera-Info"!

Beitrag von XxJakeBluesxX » 01.02.2014, 20:34

Ich wollte eben nach langer Zeit mal wieder auf opera-info was nachschauen und habe auch festgestellt dass die Seite nicht mehr existiert.

Als ich den Grund dafür gefunden habe war ich schockiert und sehr sehr traurig: Karsten Mehrhoff ist verstorben :heulen:

aarghh

Re: Abschaltung von "Opera-Info"!

Beitrag von aarghh » 01.02.2014, 23:06

GwenDragon hat geschrieben:Nein, das gibt es nur, wenn ein Server existiert, der die Domain bedient.
Es ist aber kein Server mehr vorhanden, der opera-info.de bedient...
Achja, das wird es sein.
Wundert mich nur, da ich davon ausging (und deswegen auch meine Frage), dass bei so einem großen Projekt nicht einfach gar nichts mehr kommt. Egal, es ist eh wie es ist. :)


----
Das Gesabbel nach deinem Post ist übrigens sehr "erkenntnisreich" (allerdings...). :rofl:

Benutzeravatar
Gerhard
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 541
Registriert: 18.01.2014, 17:35
Geschlecht:

Re: Abschaltung von "Opera-Info"!

Beitrag von Gerhard » 05.02.2014, 17:54

Habe jetzt endgültig "Opera-Info" aus meinen Lesezeichen gelöscht !!! :(
___________________
Mit freundlichen Grüßen
- Gerhard -

XxJakeBluesxX
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2014, 20:27

Re: Abschaltung von "Opera-Info"!

Beitrag von XxJakeBluesxX » 05.03.2014, 19:28

Gerhard hat geschrieben:Habe jetzt endgültig "Opera-Info" aus meinen Lesezeichen gelöscht !!! :(
Ich auch. Ist auch schade dass mit Karstens Tod auch alle seine Tipps und Opera Dateien weg sind... :(

Antworten