Erweiterungen bei mobilen Browser installieren

Opera für Android, iOS, Mobile und Mini
Antworten
SoBa

Erweiterungen bei mobilen Browser installieren

Beitrag von SoBa » 22.08.2018, 08:03

Hallo,

ich nutze Opera mini bzw. versuchsweise Opera mobil auf meinem Android-Smartphone. Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden Erweiterungen zu installieren? Hat jemand einen Tipp wie dies geht?

Ich würde mir gern die Erweiterung "I don't care about cookies" installieren, denn wenn ein Cookie-Hinweise bei einem mobilen Browser angezeigt wird, belegt dieser 50% des Bildschirms, eine echte Zumutung.

Gruß SoBa

Tante Google

Erweiterungen bei mobilen Browser installieren

Beitrag von Tante Google » 22.08.2018, 08:03


Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: Erweiterungen bei mobilen Browser installieren

Beitrag von nokiafan » 22.08.2018, 21:11

Ich nutze auch Opera-mobil.
Erweiterungen sind Opera ein Fremdwort, ich kenne keine Möglichkeit.

Cookie-Meldungen sind eher nicht das Problem. Die Größe der Meldung hängt aber von der besuchten Seite ab. Meist ist es ein Streifen unten auf dem Bildschirm. Ich habe Opera aber auch auf 'Desktop' eingestellt.

Nerviger finde ich die Werbung. Ohne Adblock frißt diese mir jeden Monat mein Datenvolumen auf. :( :ohno: :kopfkratz: :o :sauer: :daumenrunter: :wandschlag: :help:
(Sorry, mehr miese Smilies waren leider nicht da.)

Der eingebaute Werbeblocker ist ein großer Witz!
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

SoBa

Re: Erweiterungen bei mobilen Browser installieren

Beitrag von SoBa » 24.08.2018, 07:34

Ja, der Werbeblocker blockt zunehmend weniger Werbung weg.

Vielleicht gibt es noch jemand anderes mit einer Idee zwecks den Erweiterungen.

Mir ist auch der Unterschied zwischen dem Opera Mini und Opera (jeweils auf Android) nicht ganz klar.

PS: Dennoch ziehe ich bis jetzt Opera den "großen Platzhirschen" vor, aus Gründen der Performance, Stabilität, Diversität (ideologisch).

Antworten