Opera werbefrei - geht das

Opera für Android, iOS, Mobile und Mini
Antworten
Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Opera werbefrei - geht das

Beitrag von nokiafan » 27.05.2014, 20:56

Ich wollte Opera werbefrei bekommen.
Erst einmal stört sie, macht die Seite schwer lesbar und verbraucht besonders viel Traffic. Bei 200MB merkt man das schon.

Habe etwas von der urlfilter.ini gelesen, funktioniert aber nicht über opera:config.

Wo ist Opera eigentlich installiert? Finde es weder im Handy noch auf der SD-Karte.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Tante Google

Opera werbefrei - geht das

Beitrag von Tante Google » 27.05.2014, 20:56


Arctium
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 15.01.2014, 18:02

Re: Opera werbefrei - geht das

Beitrag von Arctium » 28.05.2014, 10:23

Also mein Opera auf dem Handy ist werbefrei. War auch nie Werbung dabei.
Aber um in das Verzeichnis zu kommen wo Opera installiert ist musst Du dein Handy schon rooten. Sonst geht da nichts.
Anleitungen dafür gibt es etliche im Inet. Hängt natürlich von deiner Handymarke ab.

Arctium
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 15.01.2014, 18:02

Re: Opera werbefrei - geht das

Beitrag von Arctium » 28.05.2014, 10:38

Und dann benötigst Du noch einen Rootexplorer. Opera findest Du dann in dem Ordner /Data. Aber um da dann etwas ändern zu können musst Du dich schon auskennen. Könnte deine ganze Installation kaputt machen.

Gwen

Re: Opera werbefrei - geht das

Beitrag von Gwen » 28.05.2014, 19:58

Warnung: Es gibt Anbieter, da verliert das Mobiltel die Gewährleistung, den Support und wer weiß ob das vertragsgemäß ist, wenn als root dran herum gepatcht wird.

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: Opera werbefrei - geht das

Beitrag von nokiafan » 28.05.2014, 20:07

Also mein Opera auf dem Handy ist werbefrei. War auch nie Werbung dabei.
Watt ist denn hier los? :o

Ich möchte einfach nur werbefreie Webseiten. Und ihr rootet das Handy. :o

In Opera < 12.18 geht das mittels urlfinlter.ini. Und genau so etwas wollte ich auf meinem Ace2.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Arctium
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 15.01.2014, 18:02

Re: Opera werbefrei - geht das

Beitrag von Arctium » 29.05.2014, 12:03

Dann hab ich das falsch verstanden. Es klang so als ob bei dir das Programm ( Opera ) selber Werbung hat.

@Gwen
Sicher ist das rooten nicht ganz so harmlos, allerdings bietet es die einzige Möglichkeit um zu sehen wo und wie Opera installiert ist. Falls man das wünscht.

Gast

Re: Opera werbefrei - geht das

Beitrag von Gast » 02.06.2014, 17:44

urlfilter.ini bei Opera Mobile Classic: http://www.android-hilfe.de/opera/98070 ... ost1342820

Antworten