Opera 67.0.3575.31

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
peterj01

Opera 67.0.3575.31

Beitrag von peterj01 » 01.03.2020, 11:34

Hallo Opera-User,
ich habe das Problem, das nach einem Upload meiner Webseitenaktualisierung diese erst stark zeitversetzt (manchmal bis zu 20 Stunden) im Opera-Browser übernommen wird.
Verwende ich Firefox, ist die Aktualisierung sofort sichtbar...

Ist das normal oder kann/muss ich an irgendeiner Einstellung etwas ändern?

Danke und Gruß - Peter

Tante Google

Opera 67.0.3575.31

Beitrag von Tante Google » 01.03.2020, 11:34


Benutzeravatar
Gerhard
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 574
Registriert: 18.01.2014, 17:35
Gender:

Re: Opera 67.0.3575.31

Beitrag von Gerhard » 01.03.2020, 15:16

Hallo, habe vorhin (etwa 1 Stunde) etwas geändert und hoch geladen. War umgehend aktuell. Gleiche Opera-Version!
Kann aber nicht sagen, warum die Verzögerung. Keine Ahnung ... evtl. Serverstörung oder......?
Trotzdem noch schönen Sonntag.
___________________
Mit freundlichen Grüßen
- Gerhard -

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Opera 67.0.3575.31

Beitrag von GwenDragon » 01.03.2020, 15:35

@peterj01 Kommt darauf an wie das Caching deiner Webseite auf Serverseite bzw. Webframework passiert.
Und ob du client-seitig einen Proxy/VPN benutzt, der cachet.

peterj01

Re: Opera 67.0.3575.31

Beitrag von peterj01 » 03.03.2020, 11:35

Hallo, danke erst einmal für Eure Antworten.
Also Proxy benutze ich nicht. Caching sagt mir jetzt nichts... Bin nicht der (Hintergrund)Profi...
Erlebe es halt nur, das daß seit einer der letzten Opera-Aktualisierungen (ist etwas länger her) auftritt. Nicht zuletzt, da es mit verschiedenen anderen Browsern ohne Zeitverschiebung funktioniert. Und da ich wöchentlich aktualisiere, fällt mir das natürlich regelmäßig auf.
Extrem ist es bei der Aktualisierung, wenn diese ein eingebettetes Video über youtube enthält. Hier kann die Anzeige des Videos vom Moment der Aktualisierung bis zur Anzeige schon mal 12-24 Stunden dauern...
Auch fällt mir auf, das die Ladezeiten in Opera seit einiger Zeit immer länger werden als bei anderen Browsern.

Na ja, habe jetzt so lange damit gelebt - schau mer mal...

Gruß Peter

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Opera 67.0.3575.31

Beitrag von GwenDragon » 03.03.2020, 12:09

Vielleicht ist die Weboberfläche, mit der du deine Website verwaltest/änderst, nicht kompatibel zu Opera 67, oder Opera blockiert da was durch Adblocker. Aber ich muss da nun passen, ich kenne nicht was du nutzt.

Antworten