Opera 65 aber auch Dev 67 {hat Werbung auf Startseite}

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Gerhard
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 551
Registriert: 18.01.2014, 17:35
Geschlecht:

Opera 65 aber auch Dev 67 {hat Werbung auf Startseite}

Beitrag von Gerhard » 08.12.2019, 11:01

Hin und wieder wird beim Start Werbung auf der Startseite eingespielt z.B. Autoversicherung oder so einen Scheißkram, der nicht bestellt und auch nicht gewollt ist. Immer Klimmzüge zum in Papierkorb schicken erforderlich. Außerdem hat in letzter Zeit die Geschwindigkeit stark nach gelassen. Liegt das wohl an der ungewünschten Werbung. Wie kann man sowas abstellen. Habe nichts geändert aber trotzdem kommt die Werbung in unterschiedlichen Zeiten. Wenn das nicht nachlässt, muss ich mich wohl von Opera verabschieden, denn bei anderen Browsern ist dies nicht erkennbar. Ich bin stinksauer.

//modedit: Titel ergänzt
___________________
Mit freundlichen Grüßen
- Gerhard -

Tante Google

Opera 65 aber auch Dev 67 {hat Werbung auf Startseite}

Beitrag von Tante Google » 08.12.2019, 11:01


Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7522
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Opera 65 aber auch Dev 67 {hat Werbung auf Startseite}

Beitrag von GwenDragon » 08.12.2019, 11:26

Das habe ich auch bemerkt, die Final und die Dev bekommen immer wieder mal seitens Opera Werbeeinträge/Vorschläge – egal ob man es abgestellt hat oder nicht.

Abzustellen ging es unter Einstellungen → Erweitert → Startseite
Schnellwahl-Empfehlungen anzeigen
Beworbene Schnellwahl-Einträge und Lesezeichen empfangen

Benutzeravatar
Gerhard
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 551
Registriert: 18.01.2014, 17:35
Geschlecht:

Re: Opera 65 aber auch Dev 67 {hat Werbung auf Startseite}

Beitrag von Gerhard » 08.12.2019, 15:43

Danke für die Antwort. Habe mal nachgeschaut. Hatte bereits etwas abgeschaltet. Jetzt den Rat befolgt. Mal sehen, ob es erledigt ist.
Danke nochmals und schöne Weihnachtszeit.
___________________
Mit freundlichen Grüßen
- Gerhard -

Gast

Re: Opera 65 aber auch Dev 67 {hat Werbung auf Startseite}

Beitrag von Gast » 08.12.2019, 21:24

Nee, lt. opera-forum (blog) gehts weiter mit der Werbung - trotz vorhandene Schalter auf aus. Wird nicht unbedingt freundlich aufbenommen...

Javora
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 273
Registriert: 24.04.2016, 20:33

Re: Opera 65 aber auch Dev 67 {hat Werbung auf Startseite}

Beitrag von Javora » 08.12.2019, 22:52

Opera wird regelmäßig ab und an genutzt, bin mir ziemlich sicher, dass dem bisher keine besondere Aufmerksamkeit betreffend Einstellungen Werbung dgl. gewidmet wurde (auch keine leere Seite eingestellt), Opera-Webblocker und VPN sind aktiviert.

Außer übliche Standbilder, welche sich vermutlich wegklicken ließen, gibt es da grds. gar nichts an Werbung, Und falls es in der Vergangenheit etwas gegeben haben sollte, möge es besonders selten gewesen sein, so selten, dass es an Erinnerung fehle bzw. unbeachtlich war.
Das Teil zumindest startet augenblicklich.

Was mich bisschen nervt,wenn auch noch nicht eingehender nachgeforscht, bei nur einem Gerät müssen immer irgendwelche Bilder identifiziert werden.

Javora
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 273
Registriert: 24.04.2016, 20:33

Re: Opera 65 aber auch Dev 67 {hat Werbung auf Startseite}

Beitrag von Javora » 09.12.2019, 10:32

Die erwähnten permanenten Captshas mit Opera auf dem einen Gerät sind weg. Browser zurückgesetzt und neu eingestellt.

Antworten