Hola VPN Proxy Unlocker funzt nicht unter Opera 58 [gelöst]

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Sussi
Meister
Meister
Beiträge: 359
Registriert: 28.08.2014, 05:09

Hola VPN Proxy Unlocker funzt nicht unter Opera 58 [gelöst]

Beitrag von Sussi » 29.01.2019, 12:14

Hi Leute.

Hab Probleme mit "Hola VPN Proxy Unlocker" unter Opera Version 58.0.3135.47 Stable unter Windows 7 64-bit. Hola funktioniert bei mir nicht in Verbindung mit Opera 58.

Das Hola Add-on für Opera 58 habe ich mir von hier geholt und installiert:
https://addons.opera.com/de/extensions/ ... -internet/

Unter Vivaldi 2.2.1388.37 (Stable channel) (64-Bit), als auch unter Google Chrome Version 71.0.3578.98 (Offizieller Build) (64-Bit), funzt selbiges Add-on hingegen bestens.

Zum Testen verwende ich entweder wieistmeineip.de oder meineip.de.
Eine dieser Seiten rufe ich auf, dann sehe ich zuerst meine echte IP.
Danach aktiviere ich Hola.
In Vivaldi schaltet dann immer sofort und vollkommen "automatisch", die jeweilige IP-Überprüf-Seite um und zeigt mir die von Hola zugewiesene IP Adresse an.

Bei Opera 58 passiert hingegen kein IP-Wechsel. Auch nicht, wenn ich die jeweilige IP-Überprüf-Seite manuell via F5 aktualisiere, nachdem ich Hola aktiviert habe. Ich behalte dann auch weiterhin immer die echte IP, obwohl Hola aktiviert wurde und mir dies angezeigt wird.
Was hingegen unter Opera 58 passiert, wenn ich Hola aktiviere, ist, dass dann die jeweilige geöffnete IP-Überprüf-Seite automatisch auf folgende Seite umschaltet:
"For better experience accessing wieistmeineip.de
download Hola VPN engine"
oder "For better experience accessing meineip.de
download Hola VPN engine"

Hab keine Ahnung was das soll, warum das passiert, anstatt das mir die Hola IP angezeigt wird, und wie dies Vivaldi, als auch Chrome, ja machen, bei exakt selbiger Vorgehensweise.

Andere Proxys/VPNs, funktionieren problemlos auch mit Opera 58 bei mir, einzig und alleine Hola funzt nicht.

Kennt jemand besagtes Problem und weiß Abhilfe?

LG Sussi :)

*EDIT
Dem Thread-Titel "gelöst" zugefügt ;)
Zuletzt geändert von Sussi am 30.01.2019, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Dat Sussi benutzt immer die neuste Vivaldi Version, ebenso die neuste Opera, als auch Chrome und Firefox Version, unter ihrem heißgeliebten Windows 7 SP1. Das alles in 64-Bit :wink: Wer daran was auszusetzen hat, dem zieht dat liebe Sussilein die Lauschlappen lang :-P

Tante Google

Hola VPN Proxy Unlocker funzt nicht unter Opera 58 [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 29.01.2019, 12:14


Gast

Re: Hola VPN Proxy Unlocker funzt nicht unter Opera 58

Beitrag von Gast » 29.01.2019, 22:28

hola kenn ich nicht, benutz wenn andere.
Könnte am eingebauten Opera-Proxy-VPN liegen(?!), das iwie dazwischenfunkt..., mal komplett abgestellt/deaktiviert?

Benutzeravatar
Sussi
Meister
Meister
Beiträge: 359
Registriert: 28.08.2014, 05:09

Re: Hola VPN Proxy Unlocker funzt nicht unter Opera 58

Beitrag von Sussi » 30.01.2019, 02:54

Ja Logo hab ich den Opera eigenen VPN deaktiviert wenn ich einen anderen externen VPN, wie bsplsw. Hola, benutze.

Wäre nett, wenn jemand bitte mal das Hola Add-on bei sich testen könnte, bei selbiger Vorgehensweise wie von mir beschrieben.
Ist ja kein großer Aufwand und würde mich sehr freuen. Dann wüßte ich nämlich zumindest, ob dieses Add-on nur bei mir nicht funktioniert, oder ob ganz allgemein nicht ;) :)
Dat Sussi benutzt immer die neuste Vivaldi Version, ebenso die neuste Opera, als auch Chrome und Firefox Version, unter ihrem heißgeliebten Windows 7 SP1. Das alles in 64-Bit :wink: Wer daran was auszusetzen hat, dem zieht dat liebe Sussilein die Lauschlappen lang :-P

Gast

Re: Hola VPN Proxy Unlocker funzt nicht unter Opera 58

Beitrag von Gast » 30.01.2019, 20:00

grad mal probiert mit der aktuellen stable, "Hola Free VPN Proxy Unblocker v1.121.324)" funktioniert. Zwar etwas umständlich, da seitenbezogen einzustellen, bedeutet erster Aufruf mit ursprünglicher IP (= IP-leak). Aber auf 2 Seiten (whoer, ip--secrets) getestet, zeigt die richtige IP an.
Vielleicht mal das addon über diesen Weg laden:
https://chrome-extension-downloader.com
dort die ID des addons eingeben, hier wäre das 'gkojfkhlekighikafcpjkiklfbnlmeio', download, install.
:)

Gast

Re: Hola VPN Proxy Unlocker funzt nicht unter Opera 58

Beitrag von Gast » 30.01.2019, 20:05

sehe grad, du hast ein etwas anderes addon gezogen, 'Hola Better Internet (v1.119.382)', vlt liegts daran?

Benutzeravatar
Sussi
Meister
Meister
Beiträge: 359
Registriert: 28.08.2014, 05:09

Re: Hola VPN Proxy Unlocker funzt nicht unter Opera 58 [gelöst]

Beitrag von Sussi » 30.01.2019, 23:56

Es lag wahrlich an der Version (v1.119.382)
Jetzt, mit der v1.121.324 funzt es bestens! :dafür:

Vielen lieben Dank fürs Testen Gast, hast mir sehr damit geholfen :thx:
Dat Sussi benutzt immer die neuste Vivaldi Version, ebenso die neuste Opera, als auch Chrome und Firefox Version, unter ihrem heißgeliebten Windows 7 SP1. Das alles in 64-Bit :wink: Wer daran was auszusetzen hat, dem zieht dat liebe Sussilein die Lauschlappen lang :-P

Gast

Re: Hola VPN Proxy Unlocker funzt nicht unter Opera 58 [gelöst]

Beitrag von Gast » 01.02.2019, 09:36

büdde. :)
wobei die Version vom Opera-store anders heißt und ne frühere Nummer hat, merkwürdig. Oder einfach nur veraltet(?). Auch das Verhalten unter Opera ist eher merkwürdig, grad probiert, nichts frei benutzbares erkennbar, man wird letztlich immer zur Bezahl-"lösung" weitergeleitet.
Insgesamt erscheint der Auftritt des addons - auch in der aktuellen Version - eher ambivalent, => entfernt.

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7372
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Hola VPN Proxy Unlocker funzt nicht unter Opera 58 [gelöst]

Beitrag von GwenDragon » 01.02.2019, 10:04

Was die Versionen anbelangt, der Opera-Store ist nicht dafür bekannt besonders aktuell zu sein. Aber das war schon seit Opera Presto 1* so.

androi

Re: Hola VPN Proxy Unlocker funzt nicht unter Opera 58 [gelöst]

Beitrag von androi » 01.02.2019, 13:08

Ist denn der Opera-store überhaupt noch notwendig, also gibts addons, die exclusiv nur da ladbar sind? Der Umweg über erst ein zusätzliches addon installieren, damit man aus dem gugl-store laden kann, ist doch abgestellt?

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7372
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Hola VPN Proxy Unlocker funzt nicht unter Opera 58 [gelöst]

Beitrag von GwenDragon » 01.02.2019, 18:18

Wer weiß, warum Leute bei Opera die Addons holen.

Antworten