Opera Stable 54.0.2952.41 Darstellung zu kein [gelöst]

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
Ronny Steinhilber
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 25.04.2017, 05:50
Gender:

Opera Stable 54.0.2952.41 Darstellung zu kein [gelöst]

Beitrag von Ronny Steinhilber » 04.07.2018, 13:52

Hallo,

ich weiß, dass diese Frage hier bei Opera bis 12.18 falsch ist.
Doch konnte ich keine Rubrik Opera allgemein oder Opera 54.0 finden.
Also will ich es mal hier versuchen, denn vielleicht hat das Ganze mit dem Browser nichts zu tun.

Die Opera Versions Nummer steht oben. Ich habe gerade die Aktualität überprüft. Sie wird auf dem neuesten Stand angezeigt.
Ich habe Win 10 das letzte große April Update Redmond 4 Build 17134 Win 10/64.

Ich schreibe u.a. ab und zu in Foren. Das klappt rein technisch auch seit Jahren völlig problemlos.

Seit einigen Tagen habe ich jedoch ein Forum (Twitter), in dem ich seit Jahren hin- und wieder problemlos schreibe und lese und:
Bei diesem - nur dort - nirgendwo sonst - wurde urplötzlich die Anzeigeseite sehr sehr klein und heute so klein, dass es auch mit einem Vergrößerungsglas nicht mehr lesbar ist. Eine Einstellung dazu konnte ich bei Twitter nicht finden. Ein Twitter Hilfe ist ausgeschlossen, da alle Fragen und Antworten vorformuliert sind und darüber hinaus keine Fragen gestellt werden können. Emailkontakt mit Twitter ist ebenfalls nicht möglich.

Über eine Win Einstellung auch nicht lösbar. Denn wenn ich bei Win die Anzeige vergrößere, vergrößert sich alles - und alle Internetseiten.
Ebenso habe ich bei Opera dafür nichts gefunden. Es geht ja ganz speziell nur um das 1 Forum. Das übrigens über Opera jahrelang problemlos normal funktionierte. erst jetzt auf 1x urplötzlich. Allerdings abgestuft. Zuerst sehr klein. Dann heute so klein, dass nicht mehr lesbar.

Aber bei allen anderen Internetseiten gibt es keinerlei Problem, wie auch hier nicht.
Ich dachte an einen Virus - aber wieso sollte der dann nur bei Twitter auftreten?

Nun bin ich über Google Chrome in Twitter und da war alles ganz normal.

Da aber Opera bei allen anderen Seiten keinerlei Probleme zeigt, bezweifle ich, dass es am Browser liegt, auch wenn es mit Chrome problemlos funktioniert.

Es haben schon viele zu mir gesagt, weshalb ich diesen blöden Opera Browser nutze. Aber ich bin seit vielen Jahren an ihn gewohnt und alles andere ist eine Umstellung.


Hat jemand eine Lösungsidee?

Danke für Antworten.

Tante Google

Opera Stable 54.0.2952.41 Darstellung zu kein [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 04.07.2018, 13:52


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Opera Stable 54.0.2952.41

Beitrag von moinmoin » 04.07.2018, 14:09

Gleich darunter wäre Opera Ab 15 gewesen. Aber nicht das Problem.
Starte mal die Twitter-Seite, öffne das Opera-Menü links oben und schau ob der Zoom auf 100% steht.

Ronny Steinhilber
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 25.04.2017, 05:50
Gender:

Re: Opera Stable 54.0.2952.41

Beitrag von Ronny Steinhilber » 04.07.2018, 14:38

moinmoin
Vielen Dank. Das wollte ich sogar erst noch so machen.
Doch da ich die Nummernfolge von Opera nicht kenne, hielt ich 12 genauso für falsch wie 15. (zu 54)

Danke. Das will ich gleich ausprobieren.

moinmoin

Wow!
Recht herzlichen Dank. Problem gelöst.
Danke.

Wie verstellt sich so etwas?

mfg

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Opera Stable 54.0.2952.41

Beitrag von moinmoin » 04.07.2018, 14:51

Passiert, wenn du auf die Minus-Taste kommst.
+ zoomt die Seite wieder hoch.

Gast

Re: Opera Stable 54.0.2952.41

Beitrag von Gast » 05.07.2018, 10:07

moinmoin hat geschrieben: 04.07.2018, 14:09 Gleich darunter wäre Opera Ab 15 gewesen. Aber nicht das Problem.

=> einfach verschieben in den Bereich Opera-neu, also ab 15. Weil, natürlich ist AB 15 passender zu 54.0, als BIS 12. :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Opera Stable 54.0.2952.41 Darstellung zu kein [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 05.07.2018, 10:08

Wird auch erledigt. Wollte nur warten bis das Thema durch ist. :)

Antworten