Device_ID löschen  [gelöst]

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
Reiner333tt

Device_ID löschen  [gelöst]

Beitrag von Reiner333tt » 27.04.2018, 02:28

Hallo Zusammen,

vielleicht kann wer sagen wie ich die Device_ID löschen kann ohne Opera neu zu installieren.


Danke

Tante Google

Device_ID löschen  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 27.04.2018, 02:28


Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: Device_ID löschen

Beitrag von nokiafan » 27.04.2018, 17:32

Was willst du wo löschen?
Und von welchem Gerät reden wir überhaupt?

Gerät - Hardware; Opera - Software :o
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Device_ID löschen

Beitrag von Uwe_G » 28.04.2018, 09:43

Er meint sicherlich die generierte Device-ID bei Benutzung des VPNs.
Diese ID bleibt dann immer die selbige, ich glaube sogar auch wenn Opera neu installiert wird.
Nutze VPN nicht.

Reiner333
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2018, 02:19

Re: Device_ID löschen

Beitrag von Reiner333 » 10.05.2018, 01:15

Uwe_G hat geschrieben: 28.04.2018, 09:43 Er meint sicherlich die generierte Device-ID bei Benutzung des VPNs.
Diese ID bleibt dann immer die selbige, ich glaube sogar auch wenn Opera neu installiert wird.
Nutze VPN nicht.
Genau das meine ich. Laut Github, dort gibt es ein Tool mit dem die ID ausgelesen werden kann. Sie soil sich bei einer Neuinstallation
erneuern.
Von daher werden ja ggf. in der Registry Daten gespeichert, müsste sich doch was machen lassen...

hainiche
Meister
Meister
Beiträge: 305
Registriert: 11.02.2016, 21:19
Danke erhalten: 4 Mal
Gender:

Re: Device_ID löschen

Beitrag von hainiche » 10.05.2018, 11:25

golem.de hat geschrieben:Nur wenn die Nutzerdaten manuell gelöscht werden, wird auch eine neue ID erzeugt. (...)
Operas VPN ist nur ein HTTP-Proxy

wo/wie wird denn die ID angezeigt, sowas wie die Signat. im JonDo-Test?

Antworten