Seite 1 von 1

Device_ID löschen  [gelöst]

Verfasst: 27.04.2018, 02:28
von Reiner333tt
Hallo Zusammen,

vielleicht kann wer sagen wie ich die Device_ID löschen kann ohne Opera neu zu installieren.


Danke

Re: Device_ID löschen

Verfasst: 27.04.2018, 17:32
von nokiafan
Was willst du wo löschen?
Und von welchem Gerät reden wir überhaupt?

Gerät - Hardware; Opera - Software :o

Re: Device_ID löschen

Verfasst: 28.04.2018, 09:43
von Uwe_G
Er meint sicherlich die generierte Device-ID bei Benutzung des VPNs.
Diese ID bleibt dann immer die selbige, ich glaube sogar auch wenn Opera neu installiert wird.
Nutze VPN nicht.

Re: Device_ID löschen

Verfasst: 10.05.2018, 01:15
von Reiner333
Uwe_G hat geschrieben: 28.04.2018, 09:43 Er meint sicherlich die generierte Device-ID bei Benutzung des VPNs.
Diese ID bleibt dann immer die selbige, ich glaube sogar auch wenn Opera neu installiert wird.
Nutze VPN nicht.
Genau das meine ich. Laut Github, dort gibt es ein Tool mit dem die ID ausgelesen werden kann. Sie soil sich bei einer Neuinstallation
erneuern.
Von daher werden ja ggf. in der Registry Daten gespeichert, müsste sich doch was machen lassen...

Re: Device_ID löschen

Verfasst: 10.05.2018, 11:25
von hainiche
golem.de hat geschrieben:Nur wenn die Nutzerdaten manuell gelöscht werden, wird auch eine neue ID erzeugt. (...)
Operas VPN ist nur ein HTTP-Proxy

wo/wie wird denn die ID angezeigt, sowas wie die Signat. im JonDo-Test?