Weg von Chrome aber es geht nicht

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
carlos
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2018, 19:47

Weg von Chrome aber es geht nicht

Beitrag von carlos » 14.02.2018, 20:13

Hallole an alle
ich wollte eigentlich von chrome nun endlich weg.. ich habe lange Netscape verwendet dann Firefox (Synchronisierung hat anfangs ganz und gar nicht funktioniert) wofür ich dann auf Chrome umgestiegen bin und nun kommt davon nicht weg.. man kann nicht...
folgendes
1. bei Google zeigt Opera nicht die Suchoptionen an.. sprich wenn ich die Ergebnisse nach Zeit auflisten möchte zB letzes Jahr geht das nicht
2. warum auch immer konnte ich ein Buchung bei Ryanair nicht durchführen.. ich musste wieder Chrome verwenden und da siehe wunder geht es..
3 .. bestimmte Seiten von Yahoo Nachrichten wollte Opera pertu nicht öffnen.. das weiterleiten ging nicht.. Test bei Chrome es geht doch..
4. für das Speichern von Lesezeichen bei Opera muss ich bestimmt 7-8 sec. warten bis sich das entsprechende Fenster öffnet
5. man kann nicht auf der Startseite den Balken "Google"ersetzen.. ich benutze vermehrt in letzter Zeit duckduckgo..
6. der Home button öffnet nicht meine eingestellte Suchmaschine sondern die Startseite mit dem Balken von Google..
7. das sync von den addons (Grund warum ich bei Opera gelandet bin) gibt es nicht .. schade
8. die Möglichkeit Addons von Chrome verwenden zu können ist derzeit das einzige positive dass ich melden kann
9. ich konnte in dem offiziellen Forum von Opera diesen Post nicht einstellen.. anscheinend wird Kritik nicht sonderlich toleriert..
Wie will man sich von solch einem Konzern Lösen wenn ein Browser wie Opera nicht korrekt funktioniert.. bei Seite dass er beim Aufbau der seiten langsamer ist als Chrome was ich hinnehmen würde.. und Google bzw. Chrome sammelt und sammelt alles was wir tun..
Ein Dankeschön für Eure Kommentare
Opera Version 51.0.2830.26

Tante Google

Weg von Chrome aber es geht nicht

Beitrag von Tante Google » 14.02.2018, 20:13


expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Weg von Chrome aber es geht nicht

Beitrag von expat » 15.02.2018, 04:57

Ziemliches Chaos.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Pauli
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 61
Registriert: 15.04.2017, 15:34

Re: Weg von Chrome aber es geht nicht

Beitrag von Pauli » 15.02.2018, 10:23

Bis Opera 15 war ich denen treu,mit dem neuen Opera kann ich mich nicht anfreunden.
Daher bin ich bei Vivaldi gelandet,für mich persönlich inzwischen das bessere Opera.
Ich habe alles so eingestellt wie ich es von Opera gewöhnt bin und damit sehr zufrieden.
Meine Version ist derzeit 1.13.1008.32 (Stable channel) (64-Bit),
auch weil ich im Vorfeld oft den Fehler gemacht habe die Updates zu schnell aufzuspielen und gemerkt habe das
dort noch der Wurm drin ist.

Antworten