"www" Leiste, Suchberlauf lässt sich nicht abschalten  [gelöst]

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
Luphan

"www" Leiste, Suchberlauf lässt sich nicht abschalten

Beitrag von Luphan » 31.08.2017, 18:16

Hallo alle zusammen,

ich habe ein schwerwiegendes Problem und bisher konnte mir noch keiner helfen!

Bild

Das ist doch die Suchleiste?

Und die stellt bei mir das Problem dar!

Bild

Immer wenn ich "www" dort eintippe, dann bekomme ich dort ständig Vorschläge von besuchten Websites. Das möchte ich natürlich nicht haben. Ab und an sitzt auch mal eine fremde Person an meinem Rechner und sieht dann Adressen, die sie vielleicht nicht sehen soll.

Ich kriege die Sachen dort einfach nicht weg!

Über "Weitere Tolls", dann "Browserdaten löschen", bin ich bereits gegangen und es ändert sich einfach nichts.

Langsam bin ich am verzweifeln und ich möchte keine anderen Browser als Opera nutzen müssen. Finde bei Opera die Schnellwahlfunktion unübertroffen, was Browser wie FireFox oder Chrome halt nicht bieten.

Könnt ihr mir helfen?

Supporthotline gibt es in vielen Sprachen, nur in deutsch halt nicht.

Gruß

Luphan

Tante Google

"www" Leiste, Suchberlauf lässt sich nicht abschalten

Beitrag von Tante Google » 31.08.2017, 18:16


Gast

Re: "www" Leiste, Suchberlauf lässt sich nicht abschalten  [gelöst]

Beitrag von Gast » 31.08.2017, 20:54

"Vorschläge von besuchten Websites" kommen nur, wenn welche im Cache sind, sprich man vorher woanders rumsurfte. Sowie immer welche aus den Lesezeichen. Will man die vor anderen verstecken, muss der Cache gelöscht werden oder ein separates Konto (= nur für dich) genutzt werden.
Einschränken, etwas, kann man noch mit dem deaktivieren von
- Vorhersageservice zur Vervollständigung von Suchanfragen und...
- Netzwerkaktionen vorhersagen, um das Laden von Seiten zu verbessern
in den Einstellungen/Datenschutz

Dazu kommen immer auch Vorschläge aus den Bookmarks, sprich <imho> nicht verhinderbar. Es sei denn man löscht die. Oder "Gastkonto" mit eigenen Bookmarks.

Antworten