Was soll das bei Opera 38....

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
SooniX
Insider
Insider
Beiträge: 130
Registriert: 27.11.2015, 21:10
Danke erhalten: 1 Mal

Was soll das bei Opera 38....

Beitrag von SooniX » 09.06.2016, 17:59

Als ich gerade den Opera wieder einschaltete, erschrak ich schrecklich. Auf der Seite, die ich anwählte, waren zuerst nur Werbeseiten zusehen. Der eingebaute Werbeblocker hielt sich da zurück. Meine Installierten Blocker wurden ausgeschaltet. Die Werbung wird immer auftringender. Sie denkt bestimmt, das Net ist nur für sie da. :sauer:

Was kann ich machen, daß der Automatische Uptate abgestellt wird. Und ich die nächsten 10 Jahre kein neues Opera bekomme? Mindestens.

Tante Google

Was soll das bei Opera 38....

Beitrag von Tante Google » 09.06.2016, 17:59


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Was soll das bei Opera 38....

Beitrag von GwenDragon » 09.06.2016, 18:30

Opera ASA lebt von Werbung und betreibt selbst solche Dienste für Kunden. Da wundert es dich, dass der interne Werbeblocker andere Erweiterungen erst mal deaktiviert und beim eigenen ehr wenig blockt? Und bei Updates werden selbst gelöschte Werbugs-Lesezeichen hinterrücks reaktiviert. Beides, selbstverständlich Opera-traditionell intransparent und auch nicht kommuniziert.
Ich wundere, was ihr immer noch gewillt seid, euch gefallen zu lassen.

SooniX
Insider
Insider
Beiträge: 130
Registriert: 27.11.2015, 21:10
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Was soll das bei Opera 38....

Beitrag von SooniX » 10.06.2016, 07:21

Ich denk, ich werde Opera verlassen und mir einen anderen suchen. Gibt ja genug Alternativen. Wenn bei mir ein Verkäufer an der Tür klingelt, den muß ich ja auch nicht herein lassen. Die ganze Werbung kommt mir vor, wie das Verhalten der GEZ.

Antworten