Seitenöffnungsproblem
Forumsregeln
Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Seitenöffnungsproblem
Hi,
Ich habe einen neuen Labbie, den gleich mit win7 home prem 32 und 64 bit nach einander bestückt. Als nächstes gleich den Opera 35 oder 36, so genau weiß ich es nicht mehr. Dann wollte ich einige Programme installieren, doch dazu kam es nicht. Weil nicht mal der Download gestartet wurde und Opera abstürzte und ich wieder die Seite eingeben mußte. Das wiederholte sich. Bei zwei anderen PCs Gibt es keine Probleme..
Ich habe einen neuen Labbie, den gleich mit win7 home prem 32 und 64 bit nach einander bestückt. Als nächstes gleich den Opera 35 oder 36, so genau weiß ich es nicht mehr. Dann wollte ich einige Programme installieren, doch dazu kam es nicht. Weil nicht mal der Download gestartet wurde und Opera abstürzte und ich wieder die Seite eingeben mußte. Das wiederholte sich. Bei zwei anderen PCs Gibt es keine Probleme..
-
Tante Google
-
- Legende
- Beiträge: 8909
- Registriert: 20.07.2014, 12:25
- Hat sich bedankt: 51 Mal
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Seitenöffnungsproblem
Kaputtes Profil oder Einstellungen vielleicht?
Zuerst Profil sichern:
Profil-Verzeichnis C:\Users\.....\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable kopieren nach C:\Users\.....\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable_BAK
Cache-Verzeichnis C:\Users\....\AppData\Local\Opera Software\Opera Stable kopieren nach C:\Users\....\AppData\Local\Opera Software\Opera Stable_BAK
Probier mal folgendes:
Beende Opera
Lösche in Profil-Verzeichnis C:\Users\.....\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable alle Dateien die so anfangen "Last ..." und "Current ...."
Starte Opera
Wenn das nicht hilft:
Die Datei C:\Users\....\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable\Preferences löschen
Dabei gehen aber Einstellungen verloren.
Ist das Opera 32bit oder Opera 64bit?
Zuerst Profil sichern:
Profil-Verzeichnis C:\Users\.....\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable kopieren nach C:\Users\.....\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable_BAK
Cache-Verzeichnis C:\Users\....\AppData\Local\Opera Software\Opera Stable kopieren nach C:\Users\....\AppData\Local\Opera Software\Opera Stable_BAK
Probier mal folgendes:
Beende Opera
Lösche in Profil-Verzeichnis C:\Users\.....\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable alle Dateien die so anfangen "Last ..." und "Current ...."
Starte Opera
Wenn das nicht hilft:
Die Datei C:\Users\....\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable\Preferences löschen
Dabei gehen aber Einstellungen verloren.
Ist das Opera 32bit oder Opera 64bit?
Re: Seitenöffnungsproblem
64 bit.
Leider kann ich dieser Anweisung nicht folgen, da es diese Dateien nicht gibt! Warum auch immer?
Leider kann ich dieser Anweisung nicht folgen, da es diese Dateien nicht gibt! Warum auch immer?
Re: Seitenöffnungsproblem
Appdata ist versteckt. Klicke in Deinem Benutzer Order in das Eingabefeld und füge AppData manuell hinzu <return> oder gebe %appdata% <return> ins Explorerfeld ein. Alternativ die versteckten Dateien anzeigen lassen.
Ich hab bei mir das versteckt Attribut von dem Ordner entfernt. Weil das eben nervt.
Ich hab bei mir das versteckt Attribut von dem Ordner entfernt. Weil das eben nervt.
-
- Legende
- Beiträge: 8909
- Registriert: 20.07.2014, 12:25
- Hat sich bedankt: 51 Mal
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Seitenöffnungsproblem
Deinstalliere mal die 64bit und installiere die 32bit-version.
Lasst halt unter Windows die Finger von den Opera-64bit-Versionen, die sind oft unausgereift.
Lasst halt unter Windows die Finger von den Opera-64bit-Versionen, die sind oft unausgereift.
Re: Seitenöffnungsproblem
Weil du offensichtlich kein Opera Stable oder eine USB-Installation benutzt. Was sagt Opera auf opera:about?SooniX hat geschrieben:64 bit.
Leider kann ich dieser Anweisung nicht folgen, da es diese Dateien nicht gibt! Warum auch immer?