Seitenöffnungsproblem

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
SooniX
Insider
Insider
Beiträge: 130
Registriert: 27.11.2015, 21:10
Danke erhalten: 1 Mal

Seitenöffnungsproblem

Beitrag von SooniX » 17.03.2016, 17:17

Hi,
Ich habe einen neuen Labbie, den gleich mit win7 home prem 32 und 64 bit nach einander bestückt. Als nächstes gleich den Opera 35 oder 36, so genau weiß ich es nicht mehr. Dann wollte ich einige Programme installieren, doch dazu kam es nicht. Weil nicht mal der Download gestartet wurde und Opera abstürzte und ich wieder die Seite eingeben mußte. Das wiederholte sich. Bei zwei anderen PCs Gibt es keine Probleme..

Tante Google

Seitenöffnungsproblem

Beitrag von Tante Google » 17.03.2016, 17:17


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Seitenöffnungsproblem

Beitrag von GwenDragon » 17.03.2016, 20:01

Kaputtes Profil oder Einstellungen vielleicht?

Zuerst Profil sichern:
Profil-Verzeichnis C:\Users\.....\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable kopieren nach C:\Users\.....\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable_BAK
Cache-Verzeichnis C:\Users\....\AppData\Local\Opera Software\Opera Stable kopieren nach C:\Users\....\AppData\Local\Opera Software\Opera Stable_BAK

Probier mal folgendes:
Beende Opera
Lösche in Profil-Verzeichnis C:\Users\.....\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable alle Dateien die so anfangen "Last ..." und "Current ...."
Starte Opera

Wenn das nicht hilft:
Die Datei C:\Users\....\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable\Preferences löschen
Dabei gehen aber Einstellungen verloren.

Ist das Opera 32bit oder Opera 64bit?

SooniX
Insider
Insider
Beiträge: 130
Registriert: 27.11.2015, 21:10
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Seitenöffnungsproblem

Beitrag von SooniX » 18.03.2016, 01:02

64 bit.

Leider kann ich dieser Anweisung nicht folgen, da es diese Dateien nicht gibt! Warum auch immer?

Benutzeravatar
Schweini
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 26.01.2014, 10:24
Gender:

Re: Seitenöffnungsproblem

Beitrag von Schweini » 18.03.2016, 08:16

Appdata ist versteckt. Klicke in Deinem Benutzer Order in das Eingabefeld und füge AppData manuell hinzu <return> oder gebe %appdata% <return> ins Explorerfeld ein. Alternativ die versteckten Dateien anzeigen lassen.

Ich hab bei mir das versteckt Attribut von dem Ordner entfernt. Weil das eben nervt. :-P

SooniX
Insider
Insider
Beiträge: 130
Registriert: 27.11.2015, 21:10
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Seitenöffnungsproblem

Beitrag von SooniX » 18.03.2016, 10:17

Leider ohne Erfolg, danke euch.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Seitenöffnungsproblem

Beitrag von GwenDragon » 18.03.2016, 10:42

Deinstalliere mal die 64bit und installiere die 32bit-version.
Lasst halt unter Windows die Finger von den Opera-64bit-Versionen, die sind oft unausgereift.

gast

Re: Seitenöffnungsproblem

Beitrag von gast » 18.03.2016, 12:05

SooniX hat geschrieben:64 bit.

Leider kann ich dieser Anweisung nicht folgen, da es diese Dateien nicht gibt! Warum auch immer?
Weil du offensichtlich kein Opera Stable oder eine USB-Installation benutzt. Was sagt Opera auf opera:about?

SooniX
Insider
Insider
Beiträge: 130
Registriert: 27.11.2015, 21:10
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Seitenöffnungsproblem

Beitrag von SooniX » 19.03.2016, 09:44

Aha.

gast

Re: Seitenöffnungsproblem

Beitrag von gast » 19.03.2016, 12:59

Was sagt denn Opera nun zu den Pfaden auf opera:about?

Antworten