Seite 1 von 1

Operas Online-Installer machen Ärger

Verfasst: 22.11.2015, 10:48
von GwenDragon
Die Online-Installer für Opera Stable und Developer machen ziemlichen Mist:
* Trotz Deaktivierung des Import von Lesezeichen importieren sie welche aus Opera 12
* Es wird neuerdings in der Schnellwahl nicht-entfernbare News installiert

Der Lesezeichenordner von Opera 12 muss von Hand gelöscht werden.
Die News sind auch nicht in den Poweruser-Einstellungen oder Flags auffindbar.

Abhilfe zur Zeit: Offlineinstaller herunter laden und dann installieren.
Aber ob sowas auch bleibt ist fraglich, da Opera ASA wohl noch mehr in Werbung investiert.

Re: Operas Online-Installer machen Ärger

Verfasst: 30.11.2015, 19:35
von gast
Das kann ich zumindest bei Opera Stable nicht bestätigen. Opera Developer habe ich nicht getestet.

Re: Operas Online-Installer machen Ärger

Verfasst: 30.11.2015, 21:26
von gast
Auch bei Opera Developer hier nicht nachzuvollziehen.

Re: Operas Online-Installer machen Ärger

Verfasst: 30.11.2015, 22:12
von Delgado
In Opera Forums hat jemand diese News-Kachel in der Schnellwahl durch darüber installieren mit dem Offlineinstaller weg bekommen. Ich persönlich (und auch diverse andere Anwender) hatten diese News-Kachel trotz Onlineupdate nicht, weiß der Geier, was die gerade wieder basteln:

https://forums.opera.com/discussion/186 ... nen#Item_1

Re: Operas Online-Installer machen Ärger

Verfasst: 01.12.2015, 08:18
von Icehawk
Delgado hat geschrieben:In Opera Forums hat jemand diese News-Kachel in der Schnellwahl durch darüber installieren mit dem Offlineinstaller weg bekommen.
Ja das klappt. Hat bei mir auch so funktioniert.

Re: Operas Online-Installer machen Ärger

Verfasst: 12.01.2016, 17:05
von GwenDragon
Jetzt hat das Update von Opera 34 schon wieder alles aus Opera 12 importiert ohne zu fragen.
Langsam reichts mir!

Re: Operas Online-Installer machen Ärger

Verfasst: 12.01.2016, 23:09
von gast
Ist mir hier noch nie passiert. Das aktuelle Update lässt allerdings wieder mal auf sich warten.