Operas Online-Installer machen Ärger

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 6896
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Operas Online-Installer machen Ärger

Beitrag von GwenDragon » 22.11.2015, 10:48

Die Online-Installer für Opera Stable und Developer machen ziemlichen Mist:
* Trotz Deaktivierung des Import von Lesezeichen importieren sie welche aus Opera 12
* Es wird neuerdings in der Schnellwahl nicht-entfernbare News installiert

Der Lesezeichenordner von Opera 12 muss von Hand gelöscht werden.
Die News sind auch nicht in den Poweruser-Einstellungen oder Flags auffindbar.

Abhilfe zur Zeit: Offlineinstaller herunter laden und dann installieren.
Aber ob sowas auch bleibt ist fraglich, da Opera ASA wohl noch mehr in Werbung investiert.

Tante Google

Operas Online-Installer machen Ärger

Beitrag von Tante Google » 22.11.2015, 10:48


gast

Re: Operas Online-Installer machen Ärger

Beitrag von gast » 30.11.2015, 19:35

Das kann ich zumindest bei Opera Stable nicht bestätigen. Opera Developer habe ich nicht getestet.

gast

Re: Operas Online-Installer machen Ärger

Beitrag von gast » 30.11.2015, 21:26

Auch bei Opera Developer hier nicht nachzuvollziehen.

Benutzeravatar
Delgado
Berater
Berater
Beiträge: 211
Registriert: 15.01.2014, 20:11
Geschlecht:

Re: Operas Online-Installer machen Ärger

Beitrag von Delgado » 30.11.2015, 22:12

In Opera Forums hat jemand diese News-Kachel in der Schnellwahl durch darüber installieren mit dem Offlineinstaller weg bekommen. Ich persönlich (und auch diverse andere Anwender) hatten diese News-Kachel trotz Onlineupdate nicht, weiß der Geier, was die gerade wieder basteln:

https://forums.opera.com/discussion/186 ... nen#Item_1
Win 10 Pro x64

Benutzeravatar
Icehawk
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 55
Registriert: 16.01.2014, 08:27
Geschlecht:

Re: Operas Online-Installer machen Ärger

Beitrag von Icehawk » 01.12.2015, 08:18

Delgado hat geschrieben:In Opera Forums hat jemand diese News-Kachel in der Schnellwahl durch darüber installieren mit dem Offlineinstaller weg bekommen.
Ja das klappt. Hat bei mir auch so funktioniert.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 6896
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Operas Online-Installer machen Ärger

Beitrag von GwenDragon » 12.01.2016, 17:05

Jetzt hat das Update von Opera 34 schon wieder alles aus Opera 12 importiert ohne zu fragen.
Langsam reichts mir!

gast

Re: Operas Online-Installer machen Ärger

Beitrag von gast » 12.01.2016, 23:09

Ist mir hier noch nie passiert. Das aktuelle Update lässt allerdings wieder mal auf sich warten.

Antworten