Text kopieren ohne Formatierung

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
Schnurzel
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 23.04.2015, 15:57

Text kopieren ohne Formatierung

Beitrag von Schnurzel » 30.05.2015, 04:13

Hi Leute,

ich weiß nicht genau, seit welcher Version das auftritt, aber seit geraumer Zeit wird die Formatierung von Texten, die ich in die Zwischenablage kopiere, mitkopiert. Das führt dazu, dass ich ständig ein Editor-Fenster brauche, um den Text zwischen zu speichern, um die Formatierung zu entfernen.

Beispiel: Ich schreibe in einem engischen Forum, nebenbei nutze ich Google Übersetzer. Wenn ich dort ein Ergebnis kopiere, wird die Formatierung mitkopiert, sprich SChriftgröße riesig und fett. Das nervt unheimlich.

Kann man das irgendwie ausschalten?

Tante Google

Text kopieren ohne Formatierung

Beitrag von Tante Google » 30.05.2015, 04:13


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Text kopieren ohne Formatierung

Beitrag von GwenDragon » 30.05.2015, 08:12

Mit Ctrl Shift V kannst du unformatiert einfügen.

Anders geht es in Opera nicht. Das ist eine Chromiumeigenart, dass es so kopiert wird,

Schnurzel
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 23.04.2015, 15:57

Re: Text kopieren ohne Formatierung

Beitrag von Schnurzel » 30.05.2015, 13:52

Das ist doch schon mal ne gute Lösung. Vielen Dank!

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Text kopieren ohne Formatierung

Beitrag von GwenDragon » 30.05.2015, 16:03

Klappte es jetzt so, wie du es brauchst?

Schnurzel
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 23.04.2015, 15:57

Re: Text kopieren ohne Formatierung

Beitrag von Schnurzel » 30.05.2015, 16:05

Jop. Ist sogar ne gute Lösung, da man ja quasi die Wahl hat: mit Formatierung oder ohne.

Antworten