Adobe Flash Player-Installationsprogramm

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Adobe Flash Player-Installationsprogramm

Beitrag von Melle » 13.11.2014, 19:29

Windows 7 Pro Servicepack 1 - 32 Bit
Opera 25 Version: 25.0.1614.68

Hallo Ihr Fachleute,
seit Wochen versuche ich, den Adobe Flash Player zu installieren - vergeblich.
Das Programm installiert sich nur bis zu einem Fenster mit einem schwarzen Feld und hängt sich dann auf. Das Fenster läßt sich nicht schließen, nur verkleinern. Ich muß dann den Rechner runter- und wieder rauffahren damit es verschwindet. Und es kommt immer der Hinweis, daß die Anschrift der Webseite nicht korrekt ist. Habe schon versucht, ohne Avira zu installieren - genau dasselbe Ergebnis. Ich hoffe, daß man das auf dem Bild erkennen kann.

Bitte dringend um Eure Hilfe!

Vielen Dank im Voraus.

Elfriede
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Adobe Flash Player-Installationsprogramm

Beitrag von Tante Google » 13.11.2014, 19:29


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Adobe Flash Player-Installationsprogramm

Beitrag von GwenDragon » 13.11.2014, 22:36

Beende alle laufenden Opera
Deinstalliere alle Flashplayer in der Systemsteuereung -> Programm deinstallieren
Gehe bitte auf http://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/
Wähle bitte dein Betriebssystem
Wähle darunter FP 15 Firefox - NPAPI (das ist aktueller als das für Opera/Chrome!)
Dann deaktivere Optionales Angebot
Jetzt Herunterladen
Dann Opera beenden
Dann das herunter geladenen Programm starten

Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: Adobe Flash Player-Installationsprogramm

Beitrag von Melle » 14.11.2014, 00:27

Hallo GwenDragon,

vielen Danke für diese genaue Anleitung - nur bekomme ich, wenn ich das Programm installieren möchte, von Avira folgenden Hinweis:

Sicherheitshinweis
Der Zugriff auf die Datei 'C:\Users\...\FlashPlayer_installer.exe' mit dem Virus oder dem unerwünschten Programm 'ADWARE/InstallCore.Gen9' wurde blockiert.


Kann ich das ignorieren?

Gruß
Elfriede

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Adobe Flash Player-Installationsprogramm

Beitrag von GwenDragon » 14.11.2014, 09:20

Aber lade doch erst mal den Installer auf den folgenden Seiten hoch und scannen:
http://virusscan.jotti.org/de/
http://www.virustotal.com/de/

Meine herunter geladene Datei heißt: install_flashplayer15x32_chrd_dn_aaa_aih.exe

und hat folgende Scan-Ergebnisse bei
Jotti-Malwarescan:
http://virusscan.jotti.org/de/scanresul ... 82d28c49ce
Die Warnung bei ClamAV ist falsch, ClamAV ist ein einfacher, schlechter Scanner

Virustotal https://www.virustotal.com/de/file/6c12 ... 415953777/

Ich denke, das ist ein Fehlalarm von Avira.
Aber du könntest die Datei auf https://analysis.avira.com/de/submit auch an Avira einsenden.

Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: Adobe Flash Player-Installationsprogramm

Beitrag von Melle » 14.11.2014, 11:28

ClarnAV findet: PUA.Win32.Packer.Mpress-6
Alle anderen finden nix.
Habe die Datei jetzt an Avira geschickt und warte auf eine Antwort.
Die Datei die ich runtergeladen habe ist genau die, die du aufführst.

Elfriede

Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: Adobe Flash Player-Installationsprogramm

Beitrag von Melle » 15.11.2014, 19:28

So, von Avira eine Antwort bekommen:

Dateiname
Ergebnis

install_flashplay...ih.exe
KNOWN CLEAN


Die Datei 'install_flashplayer15x32_chrd_dn_aaa_aih.exe' wurde als 'KNOWN CLEAN' eingestuft. Dies bedeutet, dass wir keine gefährlichen Inhalte finden konnten. Weiterhin haben wir festgestellt, dass diese Datei ein Bestandteil von 'Adobe Flash Player 15.0.0.152' ist.


Jetzt frage ich mich aber, warum Avira dann das blockiert! Leider finde ich keine Möglichkeit, die danach zu fragen.

Also werde ich jetzt den Flash Player trotz des Hinweises installieren!

Gruß und Danke
Elfriede

Benutzeravatar
phoenix
Meister
Meister
Beiträge: 323
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Gender:

Re: Adobe Flash Player-Installationsprogramm

Beitrag von phoenix » 15.11.2014, 19:55

@Elfriede,

ich habe heute den neusten Flashplayer 16 Beta installiert. :daumen:


Gruß Martin
Linuxmint-20 cinnamon 64 bit; Firefox

Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: Adobe Flash Player-Installationsprogramm

Beitrag von Melle » 15.11.2014, 21:34

Hallo Martin,
bitte einen Link!

Danke!

Elfriede

Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: Adobe Flash Player-Installationsprogramm

Beitrag von Melle » 16.11.2014, 01:49

Es klappt alles nicht.
Was mache ich bloß falsch oder was ist falsch eingestellt?
Ich bekomme immer und immer nur das leere Fenster :(

Elfriede

gast

Re: Adobe Flash Player-Installationsprogramm

Beitrag von gast » 16.11.2014, 06:23

Lade den Flashplayer von http://www.adobe.com/products/flashplay ... tion3.html
Dort bekommt man vollwertige Installer, die einem auch keine zusätzliche Software unterschieben, wenn man nicht aufpasst.

Die Betaversion würde ich lassen oder willst du unbedingt Betatester spielen? Du hast doch wohl schon genug Probleme.

Interessant ist auch die Fehlermeldung über die nicht korrekte Webseite. Wer oder was bringt wann die Meldung und wie ist der genaue Wortlaut? Was heißt genau ohne Avira probiert?

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Adobe Flash Player-Installationsprogramm

Beitrag von Uwe_G » 16.11.2014, 09:15

Kannst du überhaupt den Flashplayer mit dem Internet Explorer aktualisieren?
Der IE ist ja durch das ActiveX eine Extrawurst, der Flashplayer muss somit doppelt installiert werden.
Zum Anzeigen deiner installierten Version:
http://www.adobe.com/software/flash/about/

Den IE nach der Aktualisierung bitte neu starten, sonst wird die neue Version nicht angezeigt.

Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: Adobe Flash Player-Installationsprogramm

Beitrag von Melle » 16.11.2014, 14:42

Auch beim IE bleibe ich mit dem Fenster stehen und nix geht mehr. Und zeigt mir an:

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

•Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse http://%7bcompletionpageurl%7d stimmt.
•Suchen Sie die Seite mit Ihrer Suchmaschine.
•Aktualisieren Sie die Seite in ein paar Minuten.



Elfriede
langsam total verzweifelt
denn selbst wenn ich ohne Avira runterlade (also Avira abstelle), bleibe ich bei dem leeren Fenster hängen.

Und jetzt bekomme ich immer wenn ich ein Video ansehen will einen schwarzen Kasten mit grüner Schrift "Flash installieren" und da reagiert gar nix. Auch hier oben auf der Seite.

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Adobe Flash Player-Installationsprogramm

Beitrag von Uwe_G » 17.11.2014, 12:43

Hallo Melle,

lade dir mal bitte hier den Uninstaller von Adobe runter:
http://download.macromedia.com/get/flas ... player.exe

Erstmal zu Avira.
Es reicht nicht, das Programm nur zu beenden. Es ist dann trotzdem noch in "Betrieb".
Gehe also zu "Start -> Ausführen" und gebe folgendes ein:
%windir%\system32\services.msc
Hier suchst du den Eintrag von Avira, und setzt den Starttyp auf "Deaktiviert".
! Nach deiner Aktion wieder aktivieren !

Neustart!

Alle Browser beenden, gegebenfalls sämtliche Programme ebenfalls beenden, die irgendwie stören könnten.
Wenn in der Taskbar nur die Uhr zu sehen ist, wäre das optimal.
Dann den Uninstaller ausführen.

Wenn installer fertig:
Gehe zu "Start -> Ausführen" und gebe nacheinander folgendes ein:
C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash
hier alles löschen
%appdata%\Adobe\Flash Player
hier alles löschen
%appdata%\Macromedia\Flash Player
ebenfalls alles löschen

2.ter Neustart!

Jetzt versuchen den Player zu installiern.
Wenn es jetzt immer noch nicht geht: Schade! :?

Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: Adobe Flash Player-Installationsprogramm

Beitrag von Melle » 17.11.2014, 16:46

Hallo Uwe,
vielen vielen Dank für Deine Anleitung - aber der zweite Schritt hakt schon:
Es sind 3 verschiedene Avira-Positionen vorhanden und keine läßt sich deaktivieren mit dem Hinweis: Zugriff verweigert :(
Avira Echtzeit-Scanner
Avira Planer
Avira Service Host

Total deprimierte Grüße
Elfriede

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Adobe Flash Player-Installationsprogramm

Beitrag von moinmoin » 17.11.2014, 18:45

Wenn du wirklich der Meinung bist, es liegt an Avira, dann deinstalliere es einmal komplett http://www.deskmodder.de/blog/2014/01/0 ... entfernen/

Dann versuchen ob es funktioniert und danach kannst du Avira ja wieder installieren.

Antworten