Opera24 - Lesezeichen importieren?

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
hdamm
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2014, 11:19

Opera24 - Lesezeichen importieren?

Beitrag von hdamm » 16.09.2014, 11:27

Hallo.
Habe gerade das neue Opera24 installiert.
Jetzt würde ich gerne meine Lesezeichen aus FireFox importieren – Anzahl >300, mit mehrstufigen Unterordnern.
Ich habe hier im Forum von mehreren Möglichkeiten gelesen, die aber wohl mit der neuen Version nicht funktionieren?
Ich habe mittlerweile auch ein Opera V12.? installiert. Dort wurden meine Lesezeichen ungefragt(!) importiert.

Wie kriege ich diese nun in V.24?

Grüße
hd

Tante Google

Opera24 - Lesezeichen importieren?

Beitrag von Tante Google » 16.09.2014, 11:27


GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 8060
Registriert: 20.07.2014, 12:25

Re: Opera24 - Lesezeichen importieren?

Beitrag von GwenDragon » 16.09.2014, 12:09

Es gibt eine Opera-Erweiterung namens Bookmark Manager, in die du deine Firefox-Lesezeichen (müssen als HTML-Datei exportiert sein) reinbekommst.
Aber die ist auch nur teilweise funktionsfähig :(

hdamm
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2014, 11:19

Re: Opera24 - Lesezeichen importieren?

Beitrag von hdamm » 16.09.2014, 12:45

GwenDragon hat geschrieben:Es gibt eine Opera-Erweiterung namens Bookmark Manager, in die du deine Firefox-Lesezeichen (müssen als HTML-Datei exportiert sein) reinbekommst.
Aber die ist auch nur teilweise funktionsfähig :(
Danke für den Hinweis.
--- Huch, ich habe ja über 4000 Lesezeichen :o ---
Import funktioniert, leider ist die Bedienung nicht so toll: da ich Unterordner in mehreren Ebenen habe, muss ich jedesmal von Neuem alle Ordner-Ebenen öffnen. Denn der Bookmark-Manager macht nach der Auswahl eines Lesezeichens immer wieder alle Ordner zu!
Auch die Funktion "Manage and import" ist ja völlig unübersichtlich, und so für mich unbrauchbar.
Schade!.

GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 8060
Registriert: 20.07.2014, 12:25

Re: Opera24 - Lesezeichen importieren?

Beitrag von GwenDragon » 16.09.2014, 13:16

Musst du warten bis Opera was internes erweitert, damit die Lesezeichen besser zu verwalten sind. kann Monate dauern oder gar nicht kommen -- leider.

Antworten