[DEV] Opera 25 - Talk

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Suu

Re: [DEV] Opera 25 - Talk

Beitrag von Suu » 07.08.2014, 18:33

Naja, was heißt Narrensicher, die anderen Browser haben auch eine ganz normale Auswahl an Speichermöglichkeiten, Opera-Blink hat ja sogar viel mehr Möglichkeiten als Presto was das Sichern von Seiten angeht.

Verstehe es schon wenn es nicht zu überfrachtet wirken soll und ich finde den Power-User-Mode eigentlich sehr intelligent gemacht - da muss nur noch mehr kommen (: so kann es sich jeder einrichten wie er möchte und der normale User wird nicht verwirrt.
Opera muss halt mit anderen Browsern auch im Bedienkomfort konkurrieren wenn er noch weiter existieren soll, ist im Jahr 2014 wichtiger denn je.....

Ich fand es zuerst auch schade dass Stash verschwindet, aber eigentlich kann man im Bookmark-Manager Stash einrichten, nur ohne Screenshots ( ich denke aber dass das noch kommt ) Und zugreifen kann man genau so schnell wenn man den Ordner abspeichert in der Lesezeichenleiste.
Vielleicht finden sie einen Weg es doch noch einzubinden in der jetzigen Form oder lassen einem die Wahl.
Sie haben gesagt, die schauen im Moment wie und ob Stash in der jetzigen Form untezurbringen ist ;)

Tante Google

Re: [DEV] Opera 25 - Talk

Beitrag von Tante Google » 07.08.2014, 18:33


Suu

Re: [DEV] Opera 25 - Talk

Beitrag von Suu » 07.08.2014, 18:37

MasterPhW hat geschrieben: Und jetzt drückst auf das Herz und es ist auch einfach in die Bookmarks gerutscht. Auch blöd...
Man kann doch direkt in bestimmte Ordner speichern, einfach einen Stash-Ordner anlegen.

Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: [DEV] Opera 25 - Talk

Beitrag von Ice007 » 10.08.2014, 20:15

Man kann das auch einfach gar nicht aktivieren und mal der Dinge harren, die da kommen? :smile:

Wir reden hier von einer Dev - wer weiß, wie das Ganze aussieht, wenns fertig ist?
Werden sich schon genug Leute beschweren, wieso sie ihnen "Stash" weggenommen haben. Und ich denke, dann kriegen wir den 4. Button. ;)
Bild

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: [DEV] Opera 25 - Talk

Beitrag von Uwe_G » 11.08.2014, 09:45

Wieso einen 4. Button? Stash kann ja bleiben. Die Schnellwahl kann dann eigentlich weg. :)
Ich verstehe nicht, wozu dann visualisierte Bookmarks UND visualisierte Schnellwahlen notwendig sein sollen?
Was kann die Schnellwahl, was nicht auch die Lesezeichen können? Vorschaubilder haben dann beide.

Benutzeravatar
Domino
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 07.02.2014, 13:01

Re: [DEV] Opera 25 - Talk

Beitrag von Domino » 11.08.2014, 19:20

Uwe_G hat geschrieben:Ja, Stash fand ich ebenfalls sehr praktisch, vor allem bei Foren und Blogs.
Stash öffnet mir genau die Stelle, wo ich aufgehört habe zu lesen.
Der selbige Link als Lesezeichen, muss ich mir die Stelle umständlich suchen. Blöd.

Wenn Opera so weiter macht, gibt es wirklich keinen Grund mehr ihn zu benutzen.
Am besten noch die visuellen Lesezeichen weg, dann haben die Norweger es geschafft. :smile:
An alle die Stash vermissen.
Eigentlich ist Stash ja nichts anderes als ein Session-Manager.

Ladet Euch von der Opera Addons-Seite das "Download Chrome Extension" herunter.
https://addons.opera.com/de/extensions/ ... display=en

Kennt Ihr sicher schon alle; damit kann man im Chrome Webstore die Erweiterungen für Google Chrome Installieren.
(PS: Falls Google dem in der zwischenzeit nicht schon einen Riegel vorgeschoben hat!)

Ladet Euch dann die Chrome-Erweiterung "Session-Manager" herunter
https://chrome.google.com/webstore/deta ... mgdbbkcjfi

Ein Klick auf den Button und Save, und es läßt sich jede Seite Speichern.
Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [DEV] Opera 25 - Talk

Beitrag von GwenDragon » 14.08.2014, 20:03

Jetzt mit verbesserten Bookmarks im Menü!
Opera Developer 25.0.1592.0
http://blogs.opera.com/desktop/2014/08/ ... bookmarks/

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59851
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [DEV] Opera 25 - Talk

Beitrag von moinmoin » 15.08.2014, 08:14

Der Fehler, dass sich Opera nicht den Startbildschirm (bei Dual-Monitor-Betrieb) merken kann, ist aber immer noch. *nerv*

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [DEV] Opera 25 - Talk

Beitrag von GwenDragon » 15.08.2014, 10:34

moinmoin hat geschrieben:Der Fehler, dass sich Opera nicht den Startbildschirm (bei Dual-Monitor-Betrieb) merken kann, ist aber immer noch. *nerv*
Ist der Bug an den Bugtracker gemeldet? Ich finde nämlich nix dazu im BT.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59851
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [DEV] Opera 25 - Talk

Beitrag von moinmoin » 15.08.2014, 11:57

Nicht von mir. Aber wenn ich es richtig gelesen hab, kann er sich auch die Fenstergrösse nicht merken und das ist glaube ich gemeldet.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59851
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [DEV] Opera 25 - Talk

Beitrag von moinmoin » 20.08.2014, 16:40

Opera merkt sich nun wieder den Bildschirm. :)

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: [DEV] Opera 25 - Talk

Beitrag von MasterPhW » 21.08.2014, 08:02

Opera developer

We decided to change the name of the Opera Developer stream to Opera developer. The change is small, but make more sense together with another change we will make in the near future.
:o
Was da wohl kommen soll...
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59851
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [DEV] Opera 25 - Talk

Beitrag von moinmoin » 21.08.2014, 08:14

Schon gesehen?
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [DEV] Opera 25 - Talk

Beitrag von GwenDragon » 21.08.2014, 09:05

Wie komme ich daran, das in der 25.0.1597.0 zu sehen?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59851
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [DEV] Opera 25 - Talk

Beitrag von moinmoin » 21.08.2014, 09:36

Du siehst es nicht? :o
Ich hab keine Ahnung. #tab-menu vielleicht aktivieren?

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: [DEV] Opera 25 - Talk

Beitrag von Uwe_G » 21.08.2014, 09:42

Stimmt. Dann sieht man die zwei putzigen Fenster.
Was mache ich dann damit? Es reagiert auf nichts.

Gesperrt