Lesezeichen von Firefox in Opera importieren

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Kikolina
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2014, 10:08

Re: Lesezeichen von Firefox in Opera importieren

Beitrag von Kikolina » 15.06.2014, 09:57

Hallo Uwe_G :)
Uwe_G hat geschrieben:Danke, auch Dir wünsche ich einen schönen Sonntag.
Ich werde nicht sportieren, ich gehe lieber dann mal baden. :hihi:
Am Freitag bin ich 4000 Meter geschwommen, darum ist heute mal wieder das Laufen an der Reihe - auch wenn mir die Entscheidung sehr schwer fiel :-/

Am liebsten würde ich beides: 4000 Meter schwimmen und 2 Stunden laufen, doch dann wäre ich anschließend einfach zu :schnarch:

Viel Spaß beim Abtauchen im See/ Meer/ Schwimmbad :smile:

Kikolina

Tante Google

Re: Lesezeichen von Firefox in Opera importieren

Beitrag von Tante Google » 15.06.2014, 09:57


Benutzeravatar
phoenix
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 294
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Geschlecht:

Re: Lesezeichen von Firefox in Opera importieren

Beitrag von phoenix » 15.06.2014, 10:20

Hallo Ice,

ich habe mal deinen Tipp mit dem Lesezeichenimport über flags ausprobiert. Unter Win 7(64bit) mit Opera Stable V 22.0.1471.50 hat es gut funktioniert. Aber auf dem Laptop meiner Frau unter Win 7(32bit) mit selbiger Operaversion ging es nicht. Das BS ist frisch installiert, weil die HDD virenverseucht war und Avast versagt hat. Ihre Lz hat sie auf der CD gesichert und wollte sie nun wieder importieren. Schade, daß es nicht geklappt hat. Wir haben deine Hinweise korrekt beachtet.

Gruß phoenix

Kikolina
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2014, 10:08

Re: Lesezeichen von Firefox in Opera importieren

Beitrag von Kikolina » 16.06.2014, 08:01

Guten Morgen moinmoin und Uwe_G :winke:

mit dem Nebeneinanderstellen der beiden Browser hat es funktioniert. :dankeschoen:

Einzelne Lesezeichen kann ich tatsächlich einfach herüberziehen. Was nicht funktioniert ist das Herüberziehen von ganzen Lesezeichenordnern.

Doch ich bin wirklich froh, ein wenig mehr verstanden zu haben, wie ich Lesezeichen überhaupt von FF in Opera bekommen kann. :dafür:

Vielleicht hat jemand von Euch ja noch eine Idee, wie ich ganze Lesezeichen-Ordner herüberbekommen kann!? :-/

Einen guten Start in die neue Woche und sonnige Grüße :)

Kikolina

Fraenk als Gast

Re: Lesezeichen von Firefox in Opera importieren

Beitrag von Fraenk als Gast » 21.07.2014, 17:37

Hallo zusammen,
da ich vom Fx zu Opera 22.0 umgestiegen bin, habe ich mir mit Hilfe des mobilen Chromebrowsers die Lesezeichen vom Fx als .html zu Chrome importiert. Anschließend habe ich die Datei "bookmark" im Explorer von Chrome nach Opera kopiert. Alle Lesezeichen incl. Ordner sind jetzt vorhanden. :smile:
Trotz der Möglichkeit über opera:flags -First Run Import zu aktivieren, blieb bei mir über Weitere Tools "Lesezeichen importieren" diese Funktion inaktiv/ausgegraut.

Gruß Fraenk

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7200
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Lesezeichen von Firefox in Opera importieren

Beitrag von GwenDragon » 21.07.2014, 17:47

Fraenk als Gast hat geschrieben:Trotz der Möglichkeit über opera:flags -First Run Import zu aktivieren, blieb bei mir über Weitere Tools "Lesezeichen importieren" diese Funktion inaktiv/ausgegraut.
Und wenn du opera://bookmark-importer/ aufrufst?

Wieso brauchst du die Funktion denn noch, wenn alle Lesezeichen jetzt da sind? ich kapiere das nicht, warum.

Kikolina
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2014, 10:08

Re: Lesezeichen von Firefox in Opera importieren

Beitrag von Kikolina » 21.07.2014, 17:51

Hallo fraenk,
Fraenk als Gast hat geschrieben:Hallo zusammen,
da ich vom Fx zu Opera 22.0 umgestiegen bin, habe ich mir mit Hilfe des mobilen Chromebrowsers die Lesezeichen vom Fx als .html zu Chrome importiert. Anschließend habe ich die Datei "bookmark" im Explorer von Chrome nach Opera kopiert. Alle Lesezeichen incl. Ordner sind jetzt vorhanden. :smile:
Trotz der Möglichkeit über opera:flags -First Run Import zu aktivieren, blieb bei mir über Weitere Tools "Lesezeichen importieren" diese Funktion inaktiv/ausgegraut.

Gruß Fraenk
vielen Dank für Deinen Beitrag.

Chrome habe ich nicht auf meinem PC, würde ihn aber herunterladen und installieren, wenn ich damit alle Lesezeichen von FF in Opera bkommen würde.

Da ich nicht sehr erfahren bin, möchte ich Dich fragen, wie genau das funktioniert:

"die Lesezeichen vom Fx als .html zu Chrome importiert."

Könntest Du es mir bitte in kleinen Schritten (was genau muss ich dazu tun?) erklären?

Auf Deine Antwort freue ich mich!

Liebe Grüße

Kikolina

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 46180
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Lesezeichen von Firefox in Opera importieren

Beitrag von moinmoin » 21.07.2014, 18:06

Hallo Kikolina,
das kannst du auch hier nachlesen. http://www.deskmodder.de/blog/2013/09/2 ... portieren/
Ab ▪ Chrome öffnen ins Menü gehen... dürfte für dich interessant sein.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Fraenk als Gast

Re: Lesezeichen von Firefox in Opera importieren

Beitrag von Fraenk als Gast » 21.07.2014, 18:12

Hi Kikolina,
ich habe mir den mobilen Chrome auf einen USB-Stick installiert.
Anschließend habe die Fx als Standardbrowser aktiviert dann unter -> Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Lesezeichen importieren und sichern -> Lesezeichen nach html exportieren und diese Datei speichern lassen.
Anschließend über Chrome die Datei importiert. Nun den Windwos Explorer öffnen und auf C:\ unter deinem Usernamen -> Appdata-> http://www.youtube.com/watch?v=Xa0H8lND9Qs -> Programme zum chrome gewechselt und die Datei bookmark gesucht. Diese dann kopiert und zum Opera Ordner gewechselt und die Datei dort hineinkopiert. Bin jetzt mit Linux unterweges, von daher mal im Chrome-Ordner etwas suchen. Habe den genauen Pfad jetzt nicht im Kopf. Du wirst das schon machen. Viel Erfolg

Antworten