Seite speichern - wie?

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Heidrun
Berater
Berater
Beiträge: 202
Registriert: 16.01.2014, 17:29
Geschlecht:

Seite speichern - wie?

Beitrag von Heidrun » 03.03.2014, 08:07

Bis Opera 12.x hatte man die Möglichkeit, eine Seite als *.mht zu speichern. In den neuen Versionen vermisse ich dieses Feature. Habe hier in der SuFu auch keinen Hinweis darauf finden können.
:kopfkratz:
Gibt es diese Möglichkeit wirklich nicht mehr?
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
Winston Churchill

Tante Google

Seite speichern - wie?

Beitrag von Tante Google » 03.03.2014, 08:07


Benutzeravatar
phoenix
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 294
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Geschlecht:

Re: Seite speichern - wie?

Beitrag von phoenix » 03.03.2014, 08:30

ich hoffe, daß ich dich richtig verstehe. Im Menü auf "Seite" > speichern unter.. und dropdownpfeil Webseite als html speichern. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden. :)

Gruß phoenix

Benutzeravatar
Heidrun
Berater
Berater
Beiträge: 202
Registriert: 16.01.2014, 17:29
Geschlecht:

Re: Seite speichern - wie?

Beitrag von Heidrun » 03.03.2014, 10:52

Genau das meinte ich. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. In der Regel nutze ich die Möglichkeit: Webseite komplett speichern.
:dankeschoen:
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
Winston Churchill

John22
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 23.10.2013, 19:02

Re: Seite speichern - wie?

Beitrag von John22 » 03.03.2014, 15:25

Die Speicherung der Webseite als Gesamtdatei mit MHT habe ich auch schon vermisst. Da ich das selten mache, behelfe ich mich damit das ich den Link in den IE kopiere und dort entsprechend speichere.

Benutzeravatar
Heidrun
Berater
Berater
Beiträge: 202
Registriert: 16.01.2014, 17:29
Geschlecht:

Re: Seite speichern - wie?

Beitrag von Heidrun » 03.03.2014, 15:50

Zum allgemeinen Verständnis über die Bedeutung von MHT:

http://de.wikipedia.org/wiki/MIME_Encap ... _Documents
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
Winston Churchill

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 635
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Geschlecht:

Re: Seite speichern - wie?

Beitrag von Uwe_G » 03.03.2014, 15:58

John22 hat geschrieben:Die Speicherung der Webseite als Gesamtdatei mit MHT habe ich auch schon vermisst. Da ich das selten mache, behelfe ich mich damit das ich den Link in den IE kopiere und dort entsprechend speichere.
Der IE speichert genau wie Opera die Seite in zwei Dateien ab, eine *.htm samt einen Ordner.
Das war mit Presto auch nicht anders, oder?

John22
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 23.10.2013, 19:02

Re: Seite speichern - wie?

Beitrag von John22 » 03.03.2014, 16:23

Uwe_G hat geschrieben:Der IE speichert genau wie Opera die Seite in zwei Dateien ab, eine *.htm samt einen Ordner.
Wenn ich beim Speichern Webarchiv (MHT) auswähle, dann wird in eine MHT-Datei gespeichert ohne Ordner, so wie es bis Opera 12 war.

Antworten