Passwörter nach Chromium übernehmn  [gelöst]

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
PeteM

Passwörter nach Chromium übernehmn

Beitrag von PeteM » 08.02.2014, 11:38

Wie kann ich die Passwortdatenbank von Opera 12, Opera 19 nach Chromium (auf Linux) übernehmen?

ich brauch die unter Linux, ist wichtig.
Danke für Tips.

Tante Google

Passwörter nach Chromium übernehmn

Beitrag von Tante Google » 08.02.2014, 11:38


ArtH
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 11.01.2014, 16:47

Re: Passwörter nach Chromium übernehmn

Beitrag von ArtH » 08.02.2014, 13:42

geht wohl nicht. Chrome scheint nur Firefox zu kennen, Opera erkennt er nicht. Habs gerade mal ausprobiert.

Aber es gibt da eine Ext. https://chrome.google.com/webstore/deta ... oahd?hl=de

vielleicht kann ja die dein Problem lösen.

PeteM

Re: Passwörter nach Chromium übernehmn

Beitrag von PeteM » 08.02.2014, 13:56

Da muss ich ja bei Laspass einen account haben. Schon gesehn, dass sie in Fairfax,USA sitzen?
Ich synce doch nicht meine Passwörter in eine Land, in dem Datenschutz = 0!

ArtH
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 11.01.2014, 16:47

Re: Passwörter nach Chromium übernehmn  [gelöst]

Beitrag von ArtH » 08.02.2014, 14:02

Oh, sorry dass ich helfen wollte. Ich brauch sowas ja nicht und kenne die Ext. auch nicht, dachte mir aber dass sie vielleicht hilft. Dann eben nicht, muss jeder selbst wissen.... :ohno:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Passwörter nach Chromium übernehmn

Beitrag von moinmoin » 08.02.2014, 14:22

Ein Versuch war es wert, ArtH. ;)

PeteM

Re: Passwörter nach Chromium übernehmn

Beitrag von PeteM » 08.02.2014, 15:19

ArtH hat geschrieben:Oh, sorry dass ich helfen wollte.
Ich habe nicht boese gemeint. ich war nur entsezt, dass ich erst irgendwo ein Login brauche.

Schade, dass es in Windows kein zentrales Passwortmanagsystem wei bei Linux oder OSX gibt. Muss ich leider immer noch Windows manch mal verwendn :(

Danke für Hilfe.

Ice007

Re: Passwörter nach Chromium übernehmn

Beitrag von Ice007 » 08.02.2014, 21:45

Es spricht aber auch nichts dagegen, die einmalig mit einem neuen Browser neu einzugeben.
Damit ist das Thema dann nämlich auch vom Tisch.

Das ist insgesamt pro Passwort ~10 Sekunden Arbeit. Mir wäre das zu blöd mir für so eine Lappalie ein Tool zu installieren...

PeteM

Re: Passwörter nach Chromium übernehmn

Beitrag von PeteM » 10.02.2014, 11:20

Das ist insgesamt pro Passwort ~10 Sekunden Arbeit. Mir wäre das zu blöd mir für so eine Lappalie ein Tool zu installieren...
In mein Firma haben Leute Opera gehabt. Haben gedacht, dass Opera weiter geht auf Linux. Jetzt ist das mit Opera Profile Linux und Windows nicht mehr austauschbar.

Schlechte News, dass auch diese Opera Link nicht mehr functionel ist. Mussen wir alles neu eingeben.

Ice007

Re: Passwörter nach Chromium übernehmn

Beitrag von Ice007 » 10.02.2014, 21:01

PeteM hat geschrieben:In mein Firma haben Leute Opera gehabt. Haben gedacht, dass Opera weiter geht auf Linux. Jetzt ist das mit Opera Profile Linux und Windows nicht mehr austauschbar.
Die sollen halt die Füße still halten... Opium kommt für Linux - das ist die klare Aussage aus Oslo. Auch haben sie klar gesagt: "Nicht vor März". Es besteht also eigentlich kein Grund für Spekulationen, da es nun einmal noch nicht März ist. ;)
Das die unzufriedenen Linux-User jetzt beinahe ständig die Gerüchteküche rauf&runter zitieren, dass es nie eine Linux-Version geben wird, ist reine Panikmache! :psst:

Antworten