Seite 1 von 3

[Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert nicht

Verfasst: 18.01.2014, 13:02
von dickerbert
Ich habe versucht, diesen Wiki-Eintrag umzusetzen: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... en_-_Opera
Ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht habe, aber die große Google-Suchleiste erscheint weiterhin. Versionsnummer ist die Opera Stable 18.0.1284.68 (Stand 18.01.14). Wurde dieser "Trick" mittlerweile deaktiviert?

Re: [Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert n

Verfasst: 18.01.2014, 13:36
von Heidrun
Dann müssen wir beide etwas falsch gemacht haben - bei mir funktioniert es auch nicht.
Kleiner Trost: in Opera-Next lässt sich die Suchmaschine in der Startseite ausblenden.

Es gibt zusätzlich zu opera:flags den sog. "Power User Mode" der weitere versteckte Funktionen aktivieren kann.
u.A kann man damit das leidige Google Such-Feld in Speeddial entfernen!
Der PUM wird duch eine Tastenkombination (auch bekannt als "KONAMI-Code") aktiviert:
Den Code bei geöffnetem Einstellungsfenster (Alt+P) eingeben.


↑ ↑ ↓ ↓ ← → ← → b a

Funktioniert leider nicht mit der aktuellen Stable-Version (18).

Re: [Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert n

Verfasst: 18.01.2014, 14:22
von moinmoin
Das funktioniert erst ab Version 19
Siehe Tut von Masterphw: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... de - Opera

Das Tut welches du verlinkt hast, ist schon veraltet und muss umgeschrieben werden.

Re: [Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert n

Verfasst: 18.01.2014, 15:40
von Heidrun
Davon ist doch die Rede. Opera-Next=Opera 19.

;)

Re: [Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert n

Verfasst: 18.01.2014, 15:46
von moinmoin
Man, da hab ich deins doch glatt überlesen. :oops:

Re: [Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert n

Verfasst: 18.01.2014, 16:37
von Heidrun
@ moinmoin

Kann im Eifer schon mal passieren.

:)

Re: [Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert n

Verfasst: 19.01.2014, 12:54
von MasterPhW
Wenn die Power User Mode im Stable angekommen ist, dann könnte man den alten Wiki Eintrag entfernen oder zumindest in eine eigene Kategorie verschieben, um unnötig zusätzliche Verwirrung zu vermeiden. ;)

Re: [Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert n

Verfasst: 19.01.2014, 15:07
von Heidrun
Ja, das sollte man. Noch ist es aber nicht so weit.

Re: [Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert n

Verfasst: 19.01.2014, 16:09
von dickerbert
Danke für die schnellen Antworten! Dann warte ich mal gespannt auf die 19er Version.

Das Wiki könnte man auch umschreiben: Durch das "Leeren" der Datei wurden die voreingestellten Suchmaschinen mit ihren Kürzeln entfernt. Dadurch können benutzerspezifische Suchmaschinen wieder mit diesen Kürzeln belegt werden - was meiner Meinung nach ein großer Vorteil ist.
Ich vermute aber, dass dieses Prozedere bei jedem Update gemacht werden muss, weil scheinbar für jede Version ein neuer Ordner angelegt wird. Sehe ich das richtig? Oder wird aus dem alten Ordner die "default_partner_content.json" kopiert?

Re: [Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert n

Verfasst: 27.01.2014, 16:08
von Tux007
Nein.
Wenn Du die 19/Stable hast und die PUS aktiviert hast, dann werden die Änderungen später in der 20 (noch Developer) übernommen.

Re: [Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert n

Verfasst: 29.01.2014, 12:40
von dickerbert
Statusupdate: In der neu erschienenen 19er [Stable] funktioniert der PUS-Modus und die Schnellwahl kann entfernt werden. :daumen:

Re: [Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert n

Verfasst: 29.01.2014, 14:47
von GwenDragon
Sollte in Opera 19.0.1326.56 korrekt klappen.

Re: [Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert n

Verfasst: 29.01.2014, 15:48
von Icehawk
GwenDragon hat geschrieben:Sollte in Opera 19.0.1326.56 korrekt klappen.
Sollte nicht nur, sondern klappt auch :)

Re: [Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert n

Verfasst: 29.01.2014, 19:13
von darkelf
19.0.1326.47

Hallo,

kann man die Schnellwahl auch schon so elegant wie die google search bar loswerden?
Vielleicht auch noch gleich stash und discover?

darkelf

Re: [Stable] Google aus Schnellwahl entfernen-Funktioniert n

Verfasst: 29.01.2014, 20:04
von phoenix
ich habs auch probiert und lief wie geschmiert! :lol:


Gruß phoenix