Amazon Erweiterung aktiviert sich immer wieder

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Amazon Erweiterung aktiviert sich immer wieder

Beitrag von GwenDragon » 22.07.2021, 20:13

Bei der Stable 77.0.4054.277 aktiviert sich in der Seitenleiste immer wieder die Amazon-Erweiterung [das grüne (a)] nachdem ich die entfernt hatte und Opera neu gestartet.
Irgendeine Abhilfe?

Tante Google

Amazon Erweiterung aktiviert sich immer wieder

Beitrag von Tante Google » 22.07.2021, 20:13


Benutzeravatar
Delgado
Berater
Berater
Beiträge: 227
Registriert: 15.01.2014, 20:11
Hat sich bedankt: 10 Mal
Gender:

Re: Amazon Erweiterung aktiviert sich immer wieder

Beitrag von Delgado » 03.08.2021, 22:25

Hi,
ich verweise mal auf meinen Beitrag in dem Thread hier:
https://forums.opera.com/post/251480

Auszug:
"Das Symbol kam nach Besuch einer Amazon-Seite, ....... Daraufhin habe ich den Amazon Asssistant als Erweiterung von Opera installiert, und wieder deinstalliert......."

Ich habe das nachvollziehbar getestet (Backup zurückgespielt, wo das Symbol noch nicht da war). Dann ohne überhaupt einzuloggen, Amazon aufgerufen, und zack, war das Symbol links in der Leiste.
Den Assistant kann man bei Amazon als Erweiterung installieren lassen. Nach Deinstallation war Ruhe.
Win 11 Pro x64

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Amazon Erweiterung aktiviert sich immer wieder

Beitrag von GwenDragon » 04.08.2021, 18:04

Wenn ich eine Amazon-Seite besucht oder deren Erweiterung installiert hätte, würde ich das Erscheinen verstehen, aber dem ist eben nicht so gewesen.

Benutzeravatar
Delgado
Berater
Berater
Beiträge: 227
Registriert: 15.01.2014, 20:11
Hat sich bedankt: 10 Mal
Gender:

Re: Amazon Erweiterung aktiviert sich immer wieder

Beitrag von Delgado » 04.08.2021, 18:21

Das wird immer mysteriöser mit Opera. Aber jetzt weißt du, wie du es weg bekommst. Ich hatte seither kein Symbol mehr.
Win 11 Pro x64

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Amazon Erweiterung aktiviert sich immer wieder

Beitrag von Uwe_G » 05.08.2021, 09:18

Mit dem heutigen Update auf die 78er Version ist die Erweiterung wieder da.
Nervt ja überhaupt nicht!
Mit Klick auf "Don't show this again" im Pop-up ist der Mist, bis zum nächsten Mal, weg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Delgado
Berater
Berater
Beiträge: 227
Registriert: 15.01.2014, 20:11
Hat sich bedankt: 10 Mal
Gender:

Re: Amazon Erweiterung aktiviert sich immer wieder

Beitrag von Delgado » 05.08.2021, 10:24

Hm, seltsam, das scheint völlig willkürlich unters Volk gestreut zu werden. Hier ist es nicht erschienen mit der 78.x

Nachtrag;
nachdem ich gerade auf Amazon war, ist das Symbol auch aufgetaucht, aber oben rechts. Nach "Lösen" ist es (bisher) verschwunden.
Win 11 Pro x64

Antworten