Seite funktioniert nicht (Produktberater bei sage.de) [gelöst]
Forumsregeln
Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

So kann dir schneller geholfen werden.
Seite funktioniert nicht (Produktberater bei sage.de)
Folgende Seite läßt sich mit Opera 24 nicht bedienen: http://www.sage.de/produkte/solution-finder#
Wenn man ein Anwendungsfall auswählen will, kann man es nicht anklicken. Mit IE funktioniert es.
Keine Ahnung, ob es an der Seitenprogrammierung oder an Opera liegt.
Wenn man ein Anwendungsfall auswählen will, kann man es nicht anklicken. Mit IE funktioniert es.
Keine Ahnung, ob es an der Seitenprogrammierung oder an Opera liegt.
Zuletzt geändert von GwenDragon am 10.10.2014, 10:48, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt
Grund: Titel ergänzt
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Seite funktioniert nicht
Du meinst am Schluss bei den Ergebnissen oder am Anfang bei "Frage 1 von 6: Wählen Sie bis zu drei Anwendungsgebiete aus."?
Blockierst du mit irgendeinem Opera-Addon Werbung? Oder hast du Javascript komplett/für eine bestimmte Domain deaktiviert?
//EDIT: Ich kann das nachvollziehen, wenn ich ScriptSafe benutze, das blockiert bestimmte Javascript-Bibliotheken von der Domain sage.de.
Ein Versuch den Fehler zu finden:
1. Strg Shift I betätigen
2. Tab Console wählen
3. links das graue Verbotszeichen (Clear console log) drücken
4. Seite neu laden
Was kommt dann als Meldung in der Console
Blockierst du mit irgendeinem Opera-Addon Werbung? Oder hast du Javascript komplett/für eine bestimmte Domain deaktiviert?
//EDIT: Ich kann das nachvollziehen, wenn ich ScriptSafe benutze, das blockiert bestimmte Javascript-Bibliotheken von der Domain sage.de.
Ein Versuch den Fehler zu finden:
1. Strg Shift I betätigen
2. Tab Console wählen
3. links das graue Verbotszeichen (Clear console log) drücken
4. Seite neu laden
Was kommt dann als Meldung in der Console
Am Anfang bei Frage 1 von 6: Kann keine Anwendungsgebiete auswählen. Beim IE erscheinen dann Häkchen.GwenDragon hat geschrieben:Du meinst am Schluss bei den Ergebnissen oder am Anfang bei "Frage 1 von 6: Wählen Sie bis zu drei Anwendungsgebiete aus."?
Habe auch mal beide Addons (disconnect und AdBlock) deaktivert , Javascript hat volle Erlaubnis. Es bleibt bei dem unbefriedigt Ergebnis.Blockierst du mit irgendeinem Opera-Addon Werbung? Oder hast du Javascript komplett/für eine bestimmte Domain deaktiviert?
Code: Alles auswählen
Uncaught SyntaxError: Unexpected token ILLEGAL markets.min.js:108
Consider using 'dppx' units, as in CSS 'dpi' means dots-per-CSS-inch, not dots-per-physical-inch, so does not correspond to the actual 'dpi' of a screen. In media query expression: (-webkit-min-device-pixel-ratio: 1.5), (min-resolution: 144dpi)
Opera has modified script or content on apis.google.com (PATCH-1176, Navigation keys are not working on Google - hide Opera tag from userAgent for all sites except hangouts). See browser.js for details browser.js:65
Opera has modified script or content on accounts.google.com (PATCH-1176, Navigation keys are not working on Google - hide Opera tag from userAgent for all sites except hangouts). See browser.js for details browser.js:65
-
- Legende
Was ich als problematisch bei dir ansehen kann ist: Ist die Fehlermeldung in rot bei dir?
Die bekomme ich aber nicht mit Opera 24 Stable.
Code: Alles auswählen
Uncaught SyntaxError: Unexpected token ILLEGAL markets.min.js:108
Die bekomme ich aber nicht mit Opera 24 Stable.
Erkläre bitte mal haargenau wie du vorgehst?achmennoo hat geschrieben:Wenn man ein Anwendungsfall auswählen will, kann man es nicht anklicken.
Zuhause funktioniert die Seite bestens!
??
Kann es erst am Montag wieder am anderen Rechner überprüfen.
??
Kann es erst am Montag wieder am anderen Rechner überprüfen.
Es gibt tatsächlich Unterschiede zwischen meinen Rechnern, obwohl beide OPERA 24 verwenden. Allerdings habe ich hier auf Arbeit W7 laufen, zu Hause XP. So wird hier die Seite dargestellt:
Es fehlen einfach die Kästle zum Anklicken. Cache und so habe ich auch mal gelöscht ....Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Legende
Was ich bemerkt habe, dass für das Hakensymbol ein Sprite-Bild von http://www.sage.de/themes/markets/commo ... sprite.png benutzt wird.
Siehe
Wird das bei dir geblockt oder gefiltert?
Bei dem XP-System fehlts?
Ich würde mal auf dem System, auf dem es nicht läuft folgendes vorschlagen:
1. Profil- und Cacheverzeichnis umbenennen (zu finden unter opera://about)
2. Opera mit frischem Profil starten
3. Seite besuchen und testen ob es dann klappt
Wenns klappt, ist irgendwo das ursprüngliche Profil defekt.
Wenn nicht, liegts am System, kann es sein, dass ein Virenscanner/Firewall/Sicherheitssoftware da was verbockt.
Siehe
Versteckter Text:
Bei dem XP-System fehlts?
Ich würde mal auf dem System, auf dem es nicht läuft folgendes vorschlagen:
1. Profil- und Cacheverzeichnis umbenennen (zu finden unter opera://about)
2. Opera mit frischem Profil starten
3. Seite besuchen und testen ob es dann klappt
Wenns klappt, ist irgendwo das ursprüngliche Profil defekt.
Wenn nicht, liegts am System, kann es sein, dass ein Virenscanner/Firewall/Sicherheitssoftware da was verbockt.
Re: Seite funktioniert nicht [gelöst]
Keine Ahnung, was hier so abläuft
, jetzt sind die Kästchen beim erneuten Aufrufen zu sehen. Browser war die ganze Zeit auch am Laufen (aber nicht die betreffende Seite).
Wäre mein PC ein Mensch, dann würde ich sagen, er hatte schlechte Laune oder wollte mich mal ärgern.
Thread kann geschlossen werden, da ich keine weiteren Infos nachliefern kann.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Wäre mein PC ein Mensch, dann würde ich sagen, er hatte schlechte Laune oder wollte mich mal ärgern.
Thread kann geschlossen werden, da ich keine weiteren Infos nachliefern kann.
Danke für die Aufmerksamkeit.