OneDrive öffnet sich, wenn ich mit Opera was speichern will

Hier geht es um Fragen und Antworten für Opera Presto bis zur Version 12.18
Forumsregeln
BildBitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
schaumamoi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 30.04.2014, 20:13

OneDrive öffnet sich, wenn ich mit Opera was speichern will

Beitrag von schaumamoi » 04.02.2017, 14:57

Hallo,

seit neuestem öffnet sich bei mir jedesmal Microsoft OneDrive, sobald ich mit Opera etwas speichern will. Sei es nun ein email-Anhang (Bilder, pdf oder sonstiges) oder auch nur mal irgendein Bild aus einer Internetseite, das ich mit Rechtsklick und "Bild speichern" ablegen möchte.

Ja, das passiert nur mirt Opera, mit anderen Browsern öffnet sich OneDrive nicht.
Ich kann es zwar wieder beenden, möchte aber gerne wissen, wie man das wieder abstellt.

Wer weiß was, bitte?
opera 12.18
win10

Tante Google

OneDrive öffnet sich, wenn ich mit Opera was speichern will

Beitrag von Tante Google » 04.02.2017, 14:57


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48789
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: OneDrive öffnet sich, wenn ich mit Opera was speichern will

Beitrag von moinmoin » 04.02.2017, 15:15

Wenn du per Rechtsklick auf die Wolke die Eigenschaften aufrufst, sieht da so aus bei dir?
onedrive.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

schaumamoi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 30.04.2014, 20:13

Re: OneDrive öffnet sich, wenn ich mit Opera was speichern will

Beitrag von schaumamoi » 04.02.2017, 20:34

Mit Rechtsklick steht da nirgends "Eigenschaften". Aber die Einstellungen sehen so aus:
onedrive.JPG
Ich hab mich dort noch nie angemeldet/eingeloggt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
opera 12.18
win10

afr

Re: OneDrive öffnet sich, wenn ich mit Opera was speichern will

Beitrag von afr » 21.02.2017, 20:11

Ist mir jetzt auch aufgefallen. Bei mir ist OneDrive deinstalliert, aus dem Explorer entfernt, in den Gruppenrichtliniern deaktiviert. Beim " Speichern unter" wird mir OneDrive zur Auswahl angeboten.

Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48789
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: OneDrive öffnet sich, wenn ich mit Opera was speichern will

Beitrag von moinmoin » 22.02.2017, 07:52

Hast du es denn in der Registry auch unter ..\Wow6432Node... deaktiviert?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten