Reihenfolge der emailkonten ändern

Hier geht es um Fragen und Antworten für Opera Presto bis zur Version 12.18
Forumsregeln
BildBitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0
 

schaumamoi

Reihenfolge der emailkonten ändern

Beitrag von schaumamoi » 10.04.2016, 14:38

opera 12.18
Hallo,
heute hab ich die 12.18 installiert. Die wurde aber nicht drüber, sondern parallel angelegt. Wieso, weiß ich nicht.
Ist auch egal, sollte ja auch so funktionieren. Ich hab dann meinen emailordner aus der altem alten Verzeichnis in das neue unter "Hilfe" angezeigte Verzeichnis reinkopiert, aber die emails wurden nicht angezeigt.
Und dabei hab mir wohl irgendwie meine emaildatenbank zerschossen, weil auch mit der alten Version werden jetz keine emails mehr angezeigt. Die Datenbank ist zwar noch da, aber das reinkopieren hat nicht geholfen.

Hier http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 15&t=16409 hat Gwen geschrieben
"Diese Maildatenbanken kannst du wieder importieren über Einstellungen -> Import und Export -> Mail importieren -> mbox-Datei importieren"
Das hat mit der ersten email schonmal funktioniert :smile:

Aber:
Ich hab mit 12.18 umständlich erst alle accounts neu angelegt. Die Reihenfolge in der Liste (wenn man in der paneele auf emails klickt) ist aber durcheinander.
Ich dachte, das zuletzt erstellte steht nun ganz oben. aber hier geht es anscheinend nach dem Alphabet? Kann man das irgendwie ändern? In der alten Version wird es der Reihenfolge nach angezeigt, in der man die Konten erstellt hat. Die zuletzte angelegten Konten stehen also ganz oben (von mir auch so gewollt).

Wie bringt man es also in eine bestimmte Reihenfolge?


Vielleicht weiß jemand weiter?
Danke schonmal

Tante Google

Reihenfolge der emailkonten ändern

Beitrag von Tante Google » 10.04.2016, 14:38


gast

Re: Reihenfolge der emailkonten ändern

Beitrag von gast » 10.04.2016, 20:11

Die Reihenfolge ist schon die, in der man die Konten angelegt hat, aber mit dem zuerst angelegten Konto oben. Im Paneel kannst du die Reihenfolge per Drag & Drop anpassen.

schaumamoi

Re: Reihenfolge der emailkonten ändern

Beitrag von schaumamoi » 24.04.2016, 14:39

Danke!

Das hab ich zuerst auch probiert, hat aber erstmal nicht geklappt.

Jetzt gehts, warum auch immer :-)

Antworten