[Opera 12.17] Google sieht anders aus bei 32bit! (inzw. auch bei 64 Bit)

Hier geht es um Fragen und Antworten für Opera Presto bis zur Version 12.18
Forumsregeln
BildBitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 417
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

[Opera 12.17] Google sieht anders aus bei 32bit! (inzw. auch bei 64 Bit)

Beitrag von Sussi » 03.12.2015, 18:13

//MODEDIT: abgeteilt von http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 83#p267882

Noch ein weiteres Problem:

Die Google Seiten sehen jz total anders aus, hier beide Varianten zum Vergleich, nach exakt der identischen Suchwort Eingabe:


Opera 12.17 32 bit

Bild


Opera 12.17 64 bit

Bild


Ich möchte es in der 32 bit Version auch so haben wie es in der 64 bit Version ist, nämlich "ohne" das Menü ganz Links (Beliebiges Land, Beliebige Sprache, etc.) und auch "ohne" das die Links alle unterstrichen sind.

Habe schon rumprobiert, bekomme es aber leider nicht eingestellt. Seitendarstellung & Zeichenkodirung sind bei beiden Versionen identisch eingestellt, weiss nicht wo ich noch was ändern könnte.

Diese Phänomen hatte ich vor längerer Zeit schon einmal gehabt, das alle Links unterstichen waren und das Links das Menü war, hab damals beides wegbekommen, nur hab ich inzw. vergessen wie.

Weiss jemand, wo ich da was umstellen muss?

*EDIT
An den Titel erneut angefügt >>> [gelöst]
Zuletzt geändert von Sussi am 17.03.2016, 10:02, insgesamt 4-mal geändert.

Tante Google

[Opera 12.17] Google sieht anders aus bei 32bit! (inzw. auch bei 64 Bit)

Beitrag von Tante Google » 03.12.2015, 18:13


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [Opera 12.17] Google sieht anders aus bei 32bit!

Beitrag von GwenDragon » 03.12.2015, 19:39

Google wurschtelt halt rum und lässt modernes Design mit nichtunterstützten Uralt-Browsern nicht zu.

Ich kann mich erinnern, dass in den seitenspezifischen EInstellungen bei google.de es half im Reiter Netzwerk bei Browseridentifikation Als Internet Explorer maskieren einzustellen.

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 417
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: [Opera 12.17] Google sieht anders aus bei 32bit!

Beitrag von Sussi » 03.12.2015, 20:00

Browseridentifikation "Als Internet Explorer maskieren" einstellen.

Genau das wars wonach ich suchte!!!

Funzt jetzt bestens! :daumen:

:dankeschoen: :thx:

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: [Opera 12.17] Google sieht anders aus bei 32bit!

Beitrag von nokiafan » 03.12.2015, 20:05

Ich kann mich erinnern, dass in den seitenspezifischen EInstellungen bei google.de es half im Reiter Netzwerk bei Browseridentifikation Als Internet Explorer maskieren einzustellen.
Genau das wollte ich gerade schreiben. Danke. :dafür:
Es hilft sogar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 417
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: [Opera 12.17] Google sieht anders aus bei 32bit!

Beitrag von Sussi » 17.03.2016, 03:42

GwenDragon hat geschrieben:Ich kann mich erinnern, dass in den seitenspezifischen EInstellungen bei google.de es half im Reiter Netzwerk bei Browseridentifikation Als Internet Explorer maskieren einzustellen.
Bis vor wenigen Stunden funzte es mit diesen Einstellungen einwandfrei.

Jetzt geht es wieder nicht mehr, weder mit Opera 12,16 noch mit 12,17 (32/64 Bit).

Kann es bitte jemand mal testen, dass ich sicher sein kann, dass es nicht nur bei mir so ist? Das wäre supi :)

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [Opera 12.17] Google sieht anders aus bei 32bit! (inzw. auch bei 64 Bit)

Beitrag von GwenDragon » 17.03.2016, 09:20

Als IE maskiert nur die Version IE 9. Ist wohl zu alt bei Google.
Wenn du Opera 12 intern als Opera 36 täuscht, gehts.

ACHTUNG: Aber dann werden andere Seiten Probleme haben, weil Opera 12 technisch gesehen nicht das kann was Opera 36 kann.
Geht über opera:config#Custom User-Agent
Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/49.0.2623.75 Safari/537.36 OPR/36.0.2130.32

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 417
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: [Opera 12.17] Google sieht anders aus bei 32bit! (inzw. auch bei 64 Bit)

Beitrag von Sussi » 17.03.2016, 10:01

Funzt wieder prima mit den genannten Einstellungen!

:dankeschoen: GwenDragon

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [Opera 12.17] Google sieht anders aus bei 32bit! (inzw. auch bei 64 Bit)

Beitrag von GwenDragon » 17.03.2016, 19:50

Dein Risiko. Dir ist schon klar, dass dann jede Website glaubt, es ist Opera 35. Das kann Anzeigeprobleme machen.

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: [Opera 12.17] Google sieht anders aus bei 32bit! (inzw. auch bei 64 Bit)

Beitrag von nokiafan » 17.03.2016, 20:11

Stimmt, Google hat ebenfalls vor ein paar Tagen an den Seiten gedreht.
Was stört dich an der alten Anzeige?

Ich habe den User-Agent mal umgestellt. Mal sehen, wobei es Probleme gibt.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 417
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: [Opera 12.17] Google sieht anders aus bei 32bit! (inzw. auch bei 64 Bit)

Beitrag von Sussi » 18.03.2016, 03:04

GwenDragon hat geschrieben:Dein Risiko. Dir ist schon klar, dass dann jede Website glaubt, es ist Opera 35. Das kann Anzeigeprobleme machen.
Ja, dass weiss ich. Danke der Nachfrage. Ich war gleich nach der Änderung auf bestimmt gut 30-40 meiner mir wichtigsten Hauptseiten aus meinen Favoriten, zum testen. Bis jetzt machte keine der Seite davon Probleme. Ich hoffe mal, dass das auch bei allen anderen Seiten so bleibt. Bin weiterhin am testen noch.

Habe "Opera Next 22.0" (Version: 22.0.1471.16) auf einem anderen PC noch intalliert und eben mal geschaut wie dieser auf den Google Seiten reagiert. Der hat damit nicht die Probleme wie sie 12.16 & 12.17 haben!

Wie konkret müsste ich denn bitte "Opera 22" im User-Agent eintragen, denn im Falle es beim vorgaukeln von Opera 35 doch noch irgendwo zu größeren Seiten-Darstellungs-Problemen kommen sollte, würde ich es mit diesem gerne ausprobieren.

Das wäre so dann doch richig, oder(?):

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/49.0.2623.75 Safari/537.36 OPR/22.0.1471.16

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [Opera 12.17] Google sieht anders aus bei 32bit! (inzw. auch bei 64 Bit)

Beitrag von GwenDragon » 18.03.2016, 10:37

Wenn du schon so rumpatchen willst, dann nimm doch gleich den Chrome 49-User-Agent:
Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/49.0.2623.87 Safari/537.36

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 417
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: [Opera 12.17] Google sieht anders aus bei 32bit! (inzw. auch bei 64 Bit)

Beitrag von Sussi » 18.03.2016, 11:00

Ok, dass probier ich mal aus, falls es mit den Opera 36 Einstellungen Probleme geben sollte. Danke.

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: [Opera 12.17] Google sieht anders aus bei 32bit! (inzw. auch bei 64 Bit)

Beitrag von nokiafan » 22.03.2016, 17:01

@sussi
Nutzt du Paypal?
Ein direktes Aufrufen mit diesem User-Agent hinterläßt ein leeres Fenster.
Ändere ich wieder auf Standard, klappt es sofort.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Sampoi
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2016, 15:59

Re: [Opera 12.17] Google sieht anders aus bei 32bit! (inzw. auch bei 64 Bit)

Beitrag von Sampoi » 29.08.2016, 17:32

Die Konfiguration eines permanenten, benutzerdefinierten User-Agent-Strings lässt sich auf einem Umweg, seperat für jede Website definieren. Dazu geht man wie folgt vor.

Als erstes sucht man sich einen User-Agent-String den man für eine bestimmte Seite permanent definieren möchte.
Mögliche Quellen:
http://useragentstring.com/pages/useragentstring.php
http://aruljohn.com/ua

Danach erstellt man manuell "seitenspezifische Einstellungen" für die jeweilige Domain, soweit noch nicht vorhanden. Dies nur um die Einträge in der override.ini einfacherweise hinzuzufügen. Einfach Rechtsklick auf die Seite > Seitenspez. Einstellungen und irgendwas anklicken (zB Popups blockieren/erlauben) dann einfach speichern.
Man kann es auch manuell unter Einstellungen (STRG+F12) > Erweitert > Inhalte > Website-Einstellungen verwalten hinzufügen.
Hier fügt man einen neuen Eintrag hinzu mit dem entsprechenden Domain Namen, je nach dem welche Google-Suche ihr benutzt entweder www. google.de oder www. google.com.
Man braucht beim Hinzufügen keine Einstellungen setzen, einfach Domain eingeben und speichern.
Tipp: wenn man die oberste Domain definiert (google.de) dann werden die Einstellungen standardmäßig auch für alle Unterdomains übernommen. Man kann auch dann noch seperat für eine Unterdomain Einstellungen setzen.

Jetzt beendet man Opera weil nun die override.ini bearbeitet wird.
Dazu navigiert man zu "C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Opera\Opera\override.ini" oder wenn man portabel installiert hat im jeweiligen Installationspfad im Profile Ordner irgendwo.
Mit einem Texteditor öffnet man diese Datei und nach der entsprechenden Domain suchen.(zB google.de)
Am Ende des jeweiligen Blocks, auf neuer Zeile, fügt man folgende Zeile hinzu:
User Prefs|Custom User-Agent=Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:45.0) Gecko/20100101 Firefox/45.0

Der User Agent String ist natürlich variabel, sucht euch einen aus und fügt ihn unverändert wie oben hinter die Zeile.
Speichern und Opera wieder starten.
Ab jetzt wird nur die jeweilige Domain mit diesen User-Agent-String angesprochen.

Die Globale Einstellung unter opera:config#UserPrefs|CustomUser-Agent kann man entweder beim Standard lassen oder ebenfalls verändern. Jedenfalls werden die seperat definierten in der override.ini immer vorgezogen. Und nur für Websites für die kein User-Agent-String explizit gesetzt wurde, wird die Globale Einstellung verwendet.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [Opera 12.17] Google sieht anders aus bei 32bit! (inzw. auch bei 64 Bit)

Beitrag von GwenDragon » 29.08.2016, 17:55

Danke für den Tip. Das wird die Opera 12-Nutzer freuen.

Code: Alles auswählen

User Prefs|Custom User-Agent=
Eine gute Lösung mit der sitespezifischen Einstellung über die override.ini.

Opera 12 ist schon so lange her, dass es mir entfallen ist wie das ging.

Antworten