emails bei "gesendet" werden nicht oder falsch angezeigt

Hier geht es um Fragen und Antworten für Opera Presto bis zur Version 12.18
Forumsregeln
BildBitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

schaumamoi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 30.04.2014, 20:13

emails bei "gesendet" werden nicht oder falsch angezeigt

Beitrag von schaumamoi » 07.11.2015, 13:39

Opera 12.16
win 10

Hallo,
habe mehrere emailadressen, die ich mit opera verwalte.
Irgendwie bringt opera aber in den einzelnen Ordner immer was durcheinander.
Klicke ich im unteren Bereich
emails ansicht 1.jpg
zb bei einer emailadresse auf "gesendet", sollten ja dann alle mit dieser email gesendeten emails angezeigt werden.
Im rechten Vorschaufenster wird dann oben
emails ansicht 2.jpg
zwar "0 ungelesen, 11 gesamt" angezeigt, es werden aber nur 4 angezeigt, und die alle nur vom Mai 2015.

Wenn ich aber in der Gesamtliste
emails ansicht 3.jpg
bei gesendet reinschaue, dann sind dort auch die sichtbar, die in der einzelnen emailadressen nicht gezeigt werden.
Weiß nicht, wie ich das besser erklären kann. Hab mal Bilder angehängt.

Vielleicht weiß ja jemand, was da falsch eingestellt ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
opera 12.18
win10

Tante Google

emails bei "gesendet" werden nicht oder falsch angezeigt

Beitrag von Tante Google » 07.11.2015, 13:39


RWBrf
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 100
Registriert: 02.02.2014, 12:56

Re: emails bei "gesendet" werden nicht oder falsch angezeigt

Beitrag von RWBrf » 10.11.2015, 15:41

Hallo Frischling,
markiere den gewünschten Gesendet-Filter. Gehe dort mal oben rechts (in der Ecke des großen Fensters) auf die Einstellungen und laß Dir vielleicht auch die "Ausgeblendeten" gesendeten Mails anzeigen.
Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

schaumamoi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 30.04.2014, 20:13

Re: emails bei "gesendet" werden nicht oder falsch angezeigt

Beitrag von schaumamoi » 05.01.2016, 20:50

Sorry, daß ich erst jetzt antworte.
Danke, dein Tip hat mir schonmal weitergeholfen. Es werden nun gesendete emails angezeigt.
AAber: nun habe ich welche von Adresse A, die bei Adresse B als gesendet angezeigt werden (?)
opera 12.18
win10

gast

Re: emails bei "gesendet" werden nicht oder falsch angezeigt

Beitrag von gast » 06.01.2016, 17:39

Da ist wohl die Maildatenbank kaputt. Da das wohl nur die gesendeten und da auch nur alte E-Mails betrifft, könnte m,an die betroffenen E-Mails getrennt nach Absender exportieren löschen und gezielt in die passenden Konten als gesendete importieren. Es gibt aber keine Garantie, dass damit die Defekte in der Maildatenbank behoben sind und keine weiteren Folgen zu befürchten sind.

Im Falle von IMAP-Konten bitte nach dem Reimport prüfen, ob die importierten E-Mails auch auf dem Server vorhanden sind und nicht etwa nur lokal vorliegen. Ist letzteres der Fall, darf das Konto nicht so wie bei IMAP sonst üblich einfach gelöscht und neu angelegt werden, denn dabei würden deine importierten E-Mails verloren gehen. Hint: Opera Mail hatte in einigen Versionen den Bug, dass in ein IMAP-Konto importierte E-Mails nur lokal abgelegt wurden und ich weiß nicht, ob der in Opera 12.17 bzw. Opera Mail 1.0 bereits beseitigt ist.

Antworten