Opera 12 Alternativen: Auf was seid Ihr umgestiegen?

Hier geht es um Fragen und Antworten für Opera Presto bis zur Version 12.18
Forumsregeln
BildBitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
fewe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 21.01.2014, 18:46

Re: Opera 12 Alternativen: Auf was seid Ihr umgestiegen?

Beitrag von fewe » 20.01.2015, 16:27

Für mich hat sich seit Opera 4 nichts geändert. Ich verwende weiterhin Opera 12.17 und daneben Internet Explorer. IE ist der System-Standardbrowser. Für Web verwende ich praktisch nur Opera 12.17 und weiche auf IE aus, wenn etwas nicht anständig angezeigt wird. Das bin ich seit jeher von Opera so gewohnt.

Opera Blink finde ich nicht sonderlich attraktiv. Mir fehlen die tiefgreifenden Einstellmöglichkeiten dabei. Bei den Webseiten ändert sich in Wirklichkeit nicht so viel hinsichtlich der Technik. Das meiste Neue hat nur dekorative Bedeutung, die mir aber egal ist. Ich werde also problemlos noch für die nächsten fünf Jahre mit dem alten Opera durchkommen.

IE ist zwar nicht sonderlich originell, aber es funktioniert damit einfach alles.

Tante Google

Re: Opera 12 Alternativen: Auf was seid Ihr umgestiegen?

Beitrag von Tante Google » 20.01.2015, 16:27


Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: Opera 12 Alternativen: Auf was seid Ihr umgestiegen?

Beitrag von nokiafan » 20.01.2015, 17:14

Warum läßt du dann Opera nicht als Standard laufen?
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

gast

Re: Opera 12 Alternativen: Auf was seid Ihr umgestiegen?

Beitrag von gast » 21.01.2015, 00:49

fewe hat geschrieben:Opera Blink finde ich nicht sonderlich attraktiv. Mir fehlen die tiefgreifenden Einstellmöglichkeiten dabei. Bei den Webseiten ändert sich in Wirklichkeit nicht so viel hinsichtlich der Technik. Das meiste Neue hat nur dekorative Bedeutung, die mir aber egal ist. Ich werde also problemlos noch für die nächsten fünf Jahre mit dem alten Opera durchkommen.
Dumm nur, dass es schon jetzt Seiten gibt, die man mit Opera 12 nicht mehr benutzen kann und sei es nur, weil Opera neue Verschlüsselungsmethoden nicht unterstützt. In den nächsten 5 Jahren wird das nicht besser.

Denner
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 26.01.2014, 18:44

Re: Opera 12 Alternativen: Auf was seid Ihr umgestiegen?

Beitrag von Denner » 21.01.2015, 08:19

Ich benutze den aktuellsten Operation, da ich ihn nur als Browser nutze.

Mails mache ich schon immer mit Outlook. RSS brauche ich nicht und Probleme mit Seiten hatte ich schon lange nicht mehr.

jadec5

Re: Opera 12 Alternativen: Auf was seid Ihr umgestiegen?

Beitrag von jadec5 » 14.02.2015, 19:46

Habe unter Ubuntu (Linux mint) auf Sea Monkey umgestellt. Browser und E-Mail funktionieren sehr gut. Die Entwicklung von Opera verfolge ich und nutze auch sporadisch Opera Beta 28.0, seitdem das Handling der Passwörter funktioniert.

Antworten