wo sind im profil die feeds gespeichert ?

Hier geht es um Fragen und Antworten für Opera Presto bis zur Version 12.18
Forumsregeln
BildBitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
nexia
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 280
Registriert: 17.01.2014, 18:57

wo sind im profil die feeds gespeichert ?

Beitrag von nexia » 01.05.2014, 18:29

leider erhalte ich ständig via opera-mail diese feeds, welche ich dann mühsam einzeln löschen muss.
da es ja keine möglichkeit gibt, diese komplett zu abstellen/unterbinden, möchte ich diese wenigstens
mit einem klick löschen und nicht jedes einzeln.

kann mir da jemand weiterhelfen ? lieben dank.

Tante Google

wo sind im profil die feeds gespeichert ?

Beitrag von Tante Google » 01.05.2014, 18:29


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59678
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: wo sind im profil die feeds gespeichert ?

Beitrag von moinmoin » 01.05.2014, 19:06

Hast du schon im Ordner profile/mail nachgeschaut?

Wird dir sicher einer besser erklären können, da ich die Mailfunktion nicht benutze. Aber vllt. hilft es schon mal. :)

gast

Re: wo sind im profil die feeds gespeichert ?

Beitrag von gast » 01.05.2014, 19:41

Direkt im Mailverzeichnis rumzumurksen ist nicht empfehlenswert. Was spricht denn dagegen die Feed-Abos aufzuheben?

Menü Feeds > Feeds verwalten

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: wo sind im profil die feeds gespeichert ?

Beitrag von nokiafan » 01.05.2014, 19:41

Wenn du einen einzelnen Feed löschen willst, Rechtsklick darauf und löschen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

nexia
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 280
Registriert: 17.01.2014, 18:57

Re: wo sind im profil die feeds gespeichert ?

Beitrag von nexia » 01.05.2014, 19:47

gast hat geschrieben:Direkt im Mailverzeichnis rumzumurksen ist nicht empfehlenswert. Was spricht denn dagegen die Feed-Abos aufzuheben?

Menü Feeds > Feeds verwalten

grundsätzlich habe ich bei div. anbietern lediglich einen newsletter bestellt. doch dieser wird zusätzlich
zur mail noch als feed ausgegeben. die newsletter möchte ich eigentlich behalten, doch reicht mir eine
entsprechende mail-zustellung.

nexia
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 280
Registriert: 17.01.2014, 18:57

Re: wo sind im profil die feeds gespeichert ?

Beitrag von nexia » 01.05.2014, 19:49

nokiafan hat geschrieben:Wenn du einen einzelnen Feed löschen willst, Rechtsklick darauf und löschen.
danke für die info. dies habe ich bis anhin so gemacht. leider kommen all diese feeds täglich wieder neu
hinzu. teilweise so an die 10-20 stück. und das ist dann schon eher mühsam, diese einzeln zu löschen.

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: wo sind im profil die feeds gespeichert ?

Beitrag von nokiafan » 01.05.2014, 19:53

@nexia
Kannst du mir bitte mal 2 - 3 Adressen der Feeds mitteilen. Ich wollte mir das mal ansehen.
Ich lösche sie, wie ich es beschrieben habe und dann ist bei mir auch Ruhe.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

nexia
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 280
Registriert: 17.01.2014, 18:57

Re: wo sind im profil die feeds gespeichert ?

Beitrag von nexia » 01.05.2014, 20:01

nokiafan hat geschrieben:@nexia
Kannst du mir bitte mal 2 - 3 Adressen der Feeds mitteilen. Ich wollte mir das mal ansehen.
Ich lösche sie, wie ich es beschrieben habe und dann ist bei mir auch Ruhe.
sorry, ich muss mich zuerst korrigieren.

es geht grundsätzlich um die mailinglisten, nicht die feeds.

ich habe z.b. bei pc-welt newsletter abonniert, welche ich ganz normal auch per mail erhalte.
aber zusätzlich kommen diese auch ständig noch in den mailinglisten.

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: wo sind im profil die feeds gespeichert ?

Beitrag von nokiafan » 01.05.2014, 20:13

Dann ist das ja schon Offtopic.

Ja, das ärgert mich auch. Man kann Mailinglisten ausblenden, sie kommen aber wieder. Wir haben uns auf opera-info ausgiebig darüber unterhalten.
Es liegt schlicht an der Zeile 'List-Id: 102.126bcf4edb555471456bbb43998.localhost'.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

nexia
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 280
Registriert: 17.01.2014, 18:57

Re: wo sind im profil die feeds gespeichert ?

Beitrag von nexia » 01.05.2014, 23:15

ja, das stimmt. haben das schon einige male disuktiert. leider scheint es dafür
keine lösung zu geben. aber irgendwo müssen diese daten doch im ordner profile gespeichert sein.
meinst, man könnte "sofern man weiss wo", diese dort auf einen schlag löschen ?

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: wo sind im profil die feeds gespeichert ?

Beitrag von nokiafan » 01.05.2014, 23:23

Kannst auch nicht schlafen? ;)

Ich habe zur Zeit keine Mail in den Mailinglisten. Werde mich nach deren Eintreffen damit genauer beschäftigen. Kannst ja in ein paar Tagen nochmal nachfragen.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

nexia
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 280
Registriert: 17.01.2014, 18:57

Re: wo sind im profil die feeds gespeichert ?

Beitrag von nexia » 01.05.2014, 23:31

danke für die info.

tja, das mit dem schlafen hat schon was... aber ich werd's demnächst mal versuchen mit schlafen...

bearbeitest du deine mails auch mit opera-mail ? oder hast einen anderen mail-client ?

ich frage mich, wie sicher das opera-mail jetzt noch ist, nachdem man mit keinen updates
rechnen darf. oder siehst du da keine probleme ?

wünsch dir eine gute nacht.

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: wo sind im profil die feeds gespeichert ?

Beitrag von nokiafan » 01.05.2014, 23:44

Ja, Opera nimmt auch meine Post in Empfang. Ich finde Opera einmalig.
Bedenken habe ich keine, weder mit dem Browser noch mit Mails.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

nexia
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 280
Registriert: 17.01.2014, 18:57

Re: wo sind im profil die feeds gespeichert ?

Beitrag von nexia » 02.05.2014, 10:22

mir ist der opera 12.x auch ans herz gewachsen und hoffe, dass ich damit noch lange arbeiten kann.
auch das integrierte opera-mail finde ich genial. wozu also zu was anderem wechseln...

gast

Re: wo sind im profil die feeds gespeichert ?

Beitrag von gast » 03.05.2014, 13:00

nexia hat geschrieben:aber irgendwo müssen diese daten doch im ordner profile gespeichert sein.
meinst, man könnte "sofern man weiss wo", diese dort auf einen schlag löschen ?
Da gibts nichts was man so einfach mal löschen könnte. Das musst du schon über Operas Benutzeroberfläche machen. Darüber hinaus bringt das Löschen nichts, denn bei der nächsten Nachricht des Newsletters ist die Mailingliste wieder da. Du musst die schon ausblenden. Aber selbst das hilft bei einigen Newslettern nicht, denn die vergeben für jede Nachricht eine eigene List-ID.

Antworten