12.16 - kann keine .pdf-Internetseiten öffnen

Hier geht es um Fragen und Antworten für Opera Presto bis zur Version 12.18
Forumsregeln
BildBitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
paul1234
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2014, 08:43

12.16 - kann keine .pdf-Internetseiten öffnen

Beitrag von paul1234 » 30.04.2014, 08:47

Hallo Forum,
wie ich im betreff schon geschrieben habe: ich kann eine .pdf-Internetseiten öffnen. Es muß bestimmt eine Verknüpfung mit der Reader-exe bei Seitenaufruf hergestellt werden. Ich weiß aber nicht wo u.wie.
Könnt Ihr mir helfen?

Tante Google

12.16 - kann keine .pdf-Internetseiten öffnen

Beitrag von Tante Google » 30.04.2014, 08:47


Benutzeravatar
Heidrun
Berater
Berater
Beiträge: 205
Registriert: 16.01.2014, 17:29
Geschlecht:

Re: 12.16 - kann keine .pdf-Internetseiten öffnen

Beitrag von Heidrun » 30.04.2014, 09:00

Schau mal bitte unter:

Extras -> Weiteres -> Plug-Ins

nach, ob vielleicht das PDF-Plug-In deaktiviert ist. Ist dieser Effekt plötzlich aufgetreten oder hast du das schon länger? Eigentlich werden bei Installation des Browsers automatisch alle vorhandenen Plugins entsprechender Programme mit installiert und, soweit ich weiß, auch alle aktiviert.

Noch eine Möglichkeit:

Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Downloads

In das Suchfeld pdf eingeben und Bearbeiten auswählen. In dem Dialog, der sich nun öffnet, hast du mehrere Einstellungsmöglichkeiten. Musst du halt mal etwas ausprobiere, was dir am meisten zusagt.
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
Winston Churchill

Benutzeravatar
Heidrun
Berater
Berater
Beiträge: 205
Registriert: 16.01.2014, 17:29
Geschlecht:

Re: 12.16 - kann keine .pdf-Internetseiten öffnen

Beitrag von Heidrun » 30.04.2014, 12:33

Crossposting: http://forums.opera.com/discussion/1834 ... en-oeffnen :oops:

Nun hast du ja einige Antworten erhalten.
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
Winston Churchill

Gwen

Re: 12.16 - kann keine .pdf-Internetseiten öffnen

Beitrag von Gwen » 30.04.2014, 20:10

Auf manchen Seiten passiert es, dass Opera 20.17 nicht das Dokument über das Adobe-Plugin laden kann, obwohl der MIME-type korrekt ist.
Das kann daran liegen, dass der Server das Herunterladen (z. B. mit einem bestimmten Dateinamen) erzwingt statt das Öffnen zuzulassen.

Antworten