Opera 12.17 (Windows)  [gelöst]

Hier geht es um Fragen und Antworten für Opera Presto bis zur Version 12.18
Forumsregeln
BildBitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Gwen

Re: Opera 12.17 (Windows)

Beitrag von Gwen » 31.05.2014, 12:46

Opera 12.17:
Es ist Zeit für ein Update!
:rofl:

Neuerdings nötigt Opera ASA doch glatt Opera 12.17-Nutzer nach dem Installieren mit einem Nagscreen zum Update auf den 21.
Und bei jedem frischen Testprofil mit -pd zeigt sich das.

Frechheit.
Windowsnutzer auf eine noch unfertige, magersüchtige Version locken.

Tante Google

Re: Opera 12.17 (Windows)

Beitrag von Tante Google » 31.05.2014, 12:46


nexia
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 252
Registriert: 17.01.2014, 18:57

Re: Opera 12.17 (Windows)

Beitrag von nexia » 31.05.2014, 15:47

bei mir macht es keinen update-vorschlag ab 12.17
auch nicht, wenn ich manuell nach updates suche.

schönes weekend euch allen.

gast

Re: Opera 12.17 (Windows)

Beitrag von gast » 01.06.2014, 12:50

nexia hat geschrieben:bei mir macht es keinen update-vorschlag ab 12.17
auch nicht, wenn ich manuell nach updates suche.
Das passiert ja auch nur beim Start mit einem neuen Profil.

Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: Opera 12.17 (Windows)

Beitrag von Melle » 12.06.2014, 16:35

Ob ich hier richtig poste - keine Ahnung. Wenn falscher Bereich - bitte verschieben.

Zuerst mal:
Ich bin froh, daß es noch ein deutschsprachiges Forum für Opera gibt! Vielen Dank an die, die sich die Arbeit machen!

Seit einigen Wochen habe ich ein riesiges Problem mit meiner Opera-Installation:
Version 12.17
Build 1863
Plattform Win32
Betriebssystem Windows 7

Besonders bei FB fällt es auf: Ich rufe die Seite auf und sie lädt und lädt und lädt und lädt und lädt - und hört nicht auf.

Keinerlei Probleme mit den anderen installierten Browsern (IE, FF, Chr).

Dasselbe Problem habe ich mit meinem S3 und der Android-Version 21.0.1437.74904, Installations-ID 5a aa 8b (weiß daß das nicht hier her gehört).

Habe beide Geräte schon mehrmals ein- und ausgeschaltet - auch das brachte nichts. An den Einstellungen wurde NICHTS verändert.

Deshalb meine Hilferuf jetzt hier an die Gemeinde!

Oder ist es besser, gleich auf einen anderen Browser umzusteigen? Wenn ich das richtig verstanden habe, wird es Opera nicht mehr geben?
Was passiert dann mit dem Mailprogramm von Opera und meinen ganzen Mails?

Ich danke Euch jedenfalls für eine Hilfe!

Elfriede

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 46345
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Opera 12.17 (Windows)

Beitrag von moinmoin » 12.06.2014, 17:08

Opera 12.x wird es nicht weiter geben. Opera 15+ http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewforum.php?f=316 schon. Und Opera Mail wird eigenständig weitergeführt http://blogs.opera.com/desktop/2013/06/opera-mail/
Aber zu deiner Frage, ich hab auch Probleme mit FB und Opera 12.17 zur Zeit.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: Opera 12.17 (Windows)

Beitrag von Gast » 13.06.2014, 14:07

Danke für den Hinweis auf das neue Opera-Mail.
Kann man das einfach so installieren und die alten Mails werden übernommen oder muß man was beachten?

Elfriede

Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: Opera 12.17 (Windows)

Beitrag von Melle » 13.06.2014, 14:15

Der "Gast"-Beitrag war von mir, Melle. Aber unter Opera lädt das jetzt immer noch :sauer:

Elfriede

Ice007

Re: Opera 12.17 (Windows)

Beitrag von Ice007 » 13.06.2014, 15:03

Gast hat geschrieben:Danke für den Hinweis auf das neue Opera-Mail.
Kann man das einfach so installieren und die alten Mails werden übernommen oder muß man was beachten?

Elfriede
Gar nichts. Tipp: Du machst ´ne USB-Installation:
Das Installations-Programm starten > Optionen > Installation > Als eigenständige Installation (USB)

Als Pfad empfehle ich fürs erste den Desktop. Bitte Unterordner nicht vergessen! "...Desktop\Mail" sonst tapezieren Dir die Unterordner den Desktop. ;)

Am Import nicht ändern! Einfach [Weiter >] - Dann sollte das funktionieren.

Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: Opera 12.17 (Windows)

Beitrag von Melle » 13.06.2014, 20:13

Danke, werde ich machen - aber die alten Mailordner werden davon nicht betroffen?
Ich könnte also die alten Mails in die neue Installation ziehen?

Elfriede

Ice007

Re: Opera 12.17 (Windows)

Beitrag von Ice007 » 13.06.2014, 23:56

Musst Du Dich nicht drum kümmern. Mail hat ´ne automatische Importfunktion während der Installation.
[Weiter >] klicken und alles passiert, wie von Zauberhand. ;)

Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: Opera 12.17 (Windows)

Beitrag von Melle » 15.06.2014, 11:16

Danke!

Elfriede

Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: Opera 12.17 (Windows)

Beitrag von Melle » 15.06.2014, 11:47

Hallo Ice,
mit dem neuen Mailprogramm ist dann also nicht gleichzeitig (wie bisher) auch der Browser verknüpft?
Ist jetzt also ähnlich wie Thunderbird und Firefox? Zwei eigenständige Programme?

Bitte um Entschuldigung für doofe Fragen.

Elfriede

Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: Opera 12.17 (Windows)

Beitrag von Melle » 15.06.2014, 12:06

Hallo Ice,
nochmal eine Frage:

Mails werden jetzt mit dem alten Mailprogramm abgerufen - absenden kann ich jedoch nur im neuen Mailprogramm :(

Was muß ich wo jetzt noch einstellen damit das wieder funktioniert? Und wo hin muß der Mail-Ordner vom Desktop verschoben werden?

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Elfriede

gast

Re: Opera 12.17 (Windows)

Beitrag von gast » 15.06.2014, 12:21

Ice007 hat geschrieben:Musst Du Dich nicht drum kümmern. Mail hat ´ne automatische Importfunktion während der Installation.
[Weiter >] klicken und alles passiert, wie von Zauberhand. ;)
Funktioniert aber nur, wenn Opera Mail die bisherige Operainstallation erkannt hat, was nicht in jedem Fall gegeben ist. Darüber hinaus ist der Import nicht die erste Wahl, denn dabei gehen die Label verloren. Bei einer Übernahme des alten Mailverzeichnisses bleiben die erhalten.

Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Re: Opera 12.17 (Windows)

Beitrag von Melle » 15.06.2014, 12:52

Also bei mir sind die Labels erhalten geblieben.
Mich stört nur, daß ich jetzt ein eigenes Mailprogramm und einen speraten Browser habe :( Ich fand das einfach super. Und noch dazu einen, der ewig lange Ladezeiten z.B. bei Facebook hat (bzw. sich aufhängt).

Gibt es ein Mailprogramm wo bei Funktionen verknüpft sind? Ich habe nun Opera seit Beginn und mir fällt es schwer, mich umzustellen.

Elfriede

Antworten