gmx login probleme [gelöst]
Forumsregeln
Bitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

So kann dir schneller geholfen werden.
gmx login probleme
Hallo,
seit gestern kann ich mich nicht mehr bei gmx.net einloggen. Passwort ist korrekt! Habe das PW gerade nochmal geändert (Iron eingeloggt) und versucht mich mit Opera 12.17 einzuloggen aber angeblich ist die PW-Eingabe falsch. Auch sonst keine Einstellungen geändert in Opera!
Verstehe ich nicht! Eine Methode von gmx den Browser zu blocken?
Kann das jemand nachvollziehen?
System Windows 7 x46 SP1
seit gestern kann ich mich nicht mehr bei gmx.net einloggen. Passwort ist korrekt! Habe das PW gerade nochmal geändert (Iron eingeloggt) und versucht mich mit Opera 12.17 einzuloggen aber angeblich ist die PW-Eingabe falsch. Auch sonst keine Einstellungen geändert in Opera!
Verstehe ich nicht! Eine Methode von gmx den Browser zu blocken?
Kann das jemand nachvollziehen?
System Windows 7 x46 SP1
-
Tante Google
Re: gmx login probleme
bei mir funktioniert das einwandfrei, auch mit 12.17 direkt über gmx.net
vermutlich stimmt dein passwort wirklich nicht.
oder versuch es sonst mal mit einem anderen browser ob es dort funktioniert.
vermutlich stimmt dein passwort wirklich nicht.
oder versuch es sonst mal mit einem anderen browser ob es dort funktioniert.
ich kann mich dem vorherigen Beiterag nur anschließen. Keine Probleme mit Opera 12.17 bei GMX.net.
Gruß phoenix
Gruß phoenix
Linuxmint-20 cinnamon 64 bit; Firefox
zunächst mal danke fürs Testen!
Ich komme definitiv nicht mit Opera 12.17 rein! Mit FF oder Iron (chrome) gehts. Seitenspezifische Einstellungen als anderen Browser ausgeben funktioniert auch nicht.
Es fing damit an, das der komplette Inhalt der Weboberfläche in Opera nicht geladen wurde. Nachdem ich mich ausgeloggt habe, um es mit einem anderen Browser zu testen ob das eine Störung bei gmx ist, konnte ich mich mit Opera nicht mehr einloggen.
Ich habe mit Opera nun per Strg. Enter ca. 20 x versucht kurz hintereinander mich einzuloggen. Eigentlich müßte gmx dann den Zugang sperren? Ist aber nicht der Fall. Somit wird das PW oder das Einloggen gar nicht übertragen?
Ich komme definitiv nicht mit Opera 12.17 rein! Mit FF oder Iron (chrome) gehts. Seitenspezifische Einstellungen als anderen Browser ausgeben funktioniert auch nicht.
Es fing damit an, das der komplette Inhalt der Weboberfläche in Opera nicht geladen wurde. Nachdem ich mich ausgeloggt habe, um es mit einem anderen Browser zu testen ob das eine Störung bei gmx ist, konnte ich mich mit Opera nicht mehr einloggen.
Ich habe mit Opera nun per Strg. Enter ca. 20 x versucht kurz hintereinander mich einzuloggen. Eigentlich müßte gmx dann den Zugang sperren? Ist aber nicht der Fall. Somit wird das PW oder das Einloggen gar nicht übertragen?
lösche doch mal im opera 12.17 alle internetspuren.
einstellungen - internetspuren löschen (diese optionen sollten angeklickt sein).
dann nochmals versuchen bei gmx.
einstellungen - internetspuren löschen (diese optionen sollten angeklickt sein).
dann nochmals versuchen bei gmx.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Versuche es mal mit einem frischen Profil. Kopiere dazu die Operaverknüpfung auf dem Desktop oder dem Startmenü und hänge an die Befehlszeile (Feld Ziel in den Eigenschaften der Verknüpfung) -pd "%temp%/Opera-test" an (Inklusive Anführungszeichen!).
Dein altes Operaprofil inklusive der E-Mails bleibt unberührt.
Das Ziel in der Verknüpfung sieht dann komplett beispielsweise so aus:
"C:\Program Files (x86)\Opera\opera.exe" -pd "%TEMP%\Opera-test"
Das Ziel in der Verknüpfung sieht dann komplett beispielsweise so aus:
"C:\Program Files (x86)\Opera\opera.exe" -pd "%TEMP%\Opera-test"
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Wenn du mit dem angegebene Parameter startest, bleibt das alte Profil unberührt.
klasse, das funktioniert mit dem neuen Profil
was mache ich nun? mit altem Profil gehts nicht! Was ist denn da kaputt?

was mache ich nun? mit altem Profil gehts nicht! Was ist denn da kaputt?

-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: gmx login probleme [gelöst]
Kann sein, dass Opera 12 Passwörter falsch gespeichert hat.
Das alte Profil kannst du wohl so weiter benutzen, wenn du folgendes tust:
1. Starte Opera über die Opera.exe im Programmverzeichnis
2. Öffne die Einstellungen
3. Reiter Formulare
4. Öffne den Passwortmanager
5. Gib ins Suchfeld des Passwortmanager gmx ein
6. Lösche die gefundenen Einträge für gmx
Gehts dann?
Das alte Profil kannst du wohl so weiter benutzen, wenn du folgendes tust:
1. Starte Opera über die Opera.exe im Programmverzeichnis
2. Öffne die Einstellungen
3. Reiter Formulare
4. Öffne den Passwortmanager
5. Gib ins Suchfeld des Passwortmanager gmx ein
6. Lösche die gefundenen Einträge für gmx
Gehts dann?
das habe ich schon mehrmals gemachtLösche die gefundenen Einträge für gmx
Gerade getestet: wenn ich das richtige PW eingebe, kommt keine Fehlermeldung nur die Eingabemasken sind rot umrandet. Gebe ich ein falsches PW ein, wird "fehlerhafter Login" angezeigt.
Also ich müßte ein neues Profil anlegen und meine ganzen Daten aus dem alten importieren? Damit würde ich ja vielleicht auch den Fehler importieren. Ist mir ein Rätsel das Ganze.
trotzdem

falls da noch Fragen kommen sollten wie: Cookies annehmen, Referrer übertragen, Proxy etc.
Nein, alles richtig eingestellt!
Nein, alles richtig eingestellt!
Du könntest trotzdem mal testweise die seitenspezifischen Einstellungen zurücksetzen:
Unter Einstellungen -> Erweitert -> Inhalte -> Website-Einstellungen verwalten alles löschen, was nach gmx aussieht. Vorsichtshalber vorher die Datei override.ini im Profil sichern.
Unter Einstellungen -> Erweitert -> Inhalte -> Website-Einstellungen verwalten alles löschen, was nach gmx aussieht. Vorsichtshalber vorher die Datei override.ini im Profil sichern.
you made my day!Du könntest trotzdem mal testweise die seitenspezifischen Einstellungen zurücksetzen:
warum kompliziert wenns auch einfach geht!
Problem gelöst!