Mailabfrage funktioniert nicht mehr [gelöst]
Forumsregeln
Bitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

So kann dir schneller geholfen werden.
Mailabfrage funktioniert nicht mehr
Hallo liebe Forumsteilnehmer
Ich bin neu hier weil ich ein Problem habe. Seit vielen Jahren benutze ich Opera (jetzt 12.17) mit GMX.
Seit dem 01.12. funktioniert die Mailabfrage nicht mehr, ohne dass ich irgend etwas geändert habe. Wenn ich bei meinem AVIRA Vierenschutzprogramm den Internetschutz abschalte, ist alles in Ordnung. Weil ich dringend meinen Mailverkehr brauche, habe ich Thunderbird von Mozilla benutzt und das funktioniert. Was kann ich tun, muß ich mich von Opera verabschieden oder gibt es Änderungen, die ein wenig begabter Computerlaie vornehmen kann?
Viele Grüße
gulinos
Ich bin neu hier weil ich ein Problem habe. Seit vielen Jahren benutze ich Opera (jetzt 12.17) mit GMX.
Seit dem 01.12. funktioniert die Mailabfrage nicht mehr, ohne dass ich irgend etwas geändert habe. Wenn ich bei meinem AVIRA Vierenschutzprogramm den Internetschutz abschalte, ist alles in Ordnung. Weil ich dringend meinen Mailverkehr brauche, habe ich Thunderbird von Mozilla benutzt und das funktioniert. Was kann ich tun, muß ich mich von Opera verabschieden oder gibt es Änderungen, die ein wenig begabter Computerlaie vornehmen kann?
Viele Grüße
gulinos
-
Tante Google
-
- Legende
- Beiträge: 8913
- Registriert: 20.07.2014, 12:25
- Hat sich bedankt: 51 Mal
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Mailabfrage funktioniert nicht mehr [gelöst]
Wenn das Prüfen der sicheren Verbindung bei Mails deaktiviert wird, sollte es wieder klappen.
Vielleicht hilft dir https://www.avira.com/de/support-for-ho ... l/kbid/935 weiter.
Ich habe kein AVIRA, aber andere Antivirenprogramme machen manchmal ähnliche Probleme.
Vielleicht hilft dir https://www.avira.com/de/support-for-ho ... l/kbid/935 weiter.
Ich habe kein AVIRA, aber andere Antivirenprogramme machen manchmal ähnliche Probleme.