Fotos auf Windows-PC übertragen

Fragen zu iOS, Android, Windows Phone, etc.
Forumsregeln
Bitte schreibe beim Titel des neuen Themas in eckige Klammern die Plattform rein, zB. [iOS], [Windows Phone] oder [WP], [Android] etc.
Antworten
Roykim34

Fotos auf Windows-PC übertragen

Beitrag von Roykim34 » 25.06.2020, 10:49

Hallo liebe leute,

ich habe mal wieder eine Frage:
ich möchte gerne meinen Urlaubsbilder auf meinen PC übertragen. Jetzt habe ich schon einiges ausprobiert und irgendwie klappt nichts.

bei meinem alten Iphone 6 habe ich einfach die Foto-App von Windows genutzt und alle Fotos synkronisiert. Das hat immer super geklappt und alle Bilder waren in der richtigen Reihenfolge und man hatte jedes Bild nur ein Mal.

Mit dem Iphone XS klappt das leider gar nicht: entweder falsches Format oder es werden einfach gar nicht alle Fotos übertragen ;(
Habe jetzt mit unterschiedlichen Einstellungen etc. versucht und es hat nicht geklappt. von den etwa 500 Bildern sind 10 übertragen worden und die auch 5 mal: bei jedem neuen versuch wieder!
Was mit den restlichen Bildern ist weiß ich leider nicht.

Habt ihr eine andere Möglichkeit oder Idee, wie ich die Fotos auf meinen PC bekomme und die beim Ansehen auch nach Datum etc. geordnet sind? Bin so langsam am verzweifeln.

Vielen dank für eure Tipps und Ideen!

Tante Google

Fotos auf Windows-PC übertragen

Beitrag von Tante Google » 25.06.2020, 10:49


Benutzeravatar
Holgi
Elite
Elite
Beiträge: 2113
Registriert: 12.05.2018, 12:33
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danke erhalten: 273 Mal
Gender:

Re: Fotos auf Windows-PC übertragen

Beitrag von Holgi » 25.06.2020, 10:56

also ich mache es immer ohne Synchronisation:
ich schließe das Iphone per USB am PC an, öffne den Dateiexplorer, finde einen Ordner DCIM und kopiere diesen auf meinen PC.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114

Benutzeravatar
Fischi
Senior
Senior
Beiträge: 493
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danke erhalten: 4 Mal
Gender:

Re: Fotos auf Windows-PC übertragen

Beitrag von Fischi » 08.02.2021, 20:34

Du könntest Google-Dive verwenden.
Jedes Bild was ich mache, wird so später mit der Cloud synchronisiert. Bei Bedarf kann ich die Bilder vom heimichen Rechner löschen.
Zudem muss das Bild vom Smartphone gelöscht werden, da es sonst jedesmal neu hochgeladen wird.
Finde ich eine super Sache.
Für das archiveren wähle ich ein RAR-Archiv
Bild

Mehler25
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2021, 15:21

Re: Fotos auf Windows-PC übertragen

Beitrag von Mehler25 » 09.02.2021, 09:56

Ich hatte das gleiche Problem wie Du. Ich hab dann auch auf Google Drive zurückgegriffen. Das hat echt ganz gut funktioniert, also kann ich dir empfehlen.

Antworten