Nokia 7.2 [Android 10] Backup auf drive

Fragen zu iOS, Android, Windows Phone, etc.
Forumsregeln
Bitte schreibe beim Titel des neuen Themas in eckige Klammern die Plattform rein, zB. [iOS], [Windows Phone] oder [WP], [Android] etc.
Antworten
Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Nokia 7.2 [Android 10] Backup auf drive

Beitrag von Bremer » 14.06.2020, 09:05

Moin Zusammen,
habe mir nun notgedrungen, da Blackbarry stirbt ein Nokia zugelegt. :-( So ganz zufrieden bis auf ein paar Dinge die man aber richten kann.
Wo ich absolut nicht weiterkomme ist die Sache mit dem Backup und oben links der kleinen Uhr da könnte ich noch mit leben wenn es da keinen Weg zum entfernen gibt.
Habe ja schon gelesen, das es ein generelles Problem ist was seit 2019 unter Android 9 und dann jetzt eben unter 10 besteht.
Gibt es da mittlerweile ne Lösung?
sage Danke und ein schönen Sonntag noch
der Bremer

Tante Google

Nokia 7.2 [Android 10] Backup auf drive

Beitrag von Tante Google » 14.06.2020, 09:05


Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Nokia 7.2 [Android 10] Backup auf drive

Beitrag von Bremer » 14.06.2020, 11:09

So ich selbst noch einmal, habe jetzt einmal versucht über nen ADB Befehl das Sichern anzustoßen, mit dem Befehl den ich gefunden habe, funktioniert das nur wenn man vorher die Display Sperre entfernt :sauer:
Also weiter suchen oder auf einen Tipp warten
der Bremer

Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Nokia 7.2 [Android 10] Backup auf drive

Beitrag von Bremer » 14.06.2020, 17:12

So hat sich wohl erledigt nachdem ich oben genannten Weg über das ADB Tool als admin ausgeführt habe funktioniert die Sicherung auch mit aktiver Display sperre und auch der Button ist jetzt aktiv und nicht mehr ausgegraut :dafür:
dann nen schönen Restsonntag
der Bremer

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Nokia 7.2 [Android 10] Backup auf drive

Beitrag von moinmoin » 14.06.2020, 17:15

Danke für die Lösung. Hilft bestimmt noch jemanden. :)

Antworten