vorinstallierte APPs nach Wiederherstellung der Werkseinrichtungen [Android]

Fragen zu iOS, Android, Windows Phone, etc.
Forumsregeln
Bitte schreibe beim Titel des neuen Themas in eckige Klammern die Plattform rein, zB. [iOS], [Windows Phone] oder [WP], [Android] etc.
Antworten
IlseBilse
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 05.08.2018, 16:20
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 14 Mal
Gender:

vorinstallierte APPs nach Wiederherstellung der Werkseinrichtungen [Android]

Beitrag von IlseBilse » 20.02.2020, 17:54

Ich grüße das Forum und hab eine Frage:
Gestern musste ich mein Tablet Trekstor Surftab breeze 7,0 quad durch Wiederherstellen der Werkseinstellungen neu aktivieren. Das hat alles geklappt. Aber unter Einstellungen "aktive Apps" habe ich eine Unmenge an Apps, die mir nichts sagen und die ich löschen möchte. Es muss alles irgendwie mit Google zusammenhängen. Hier nur mal 3 Apps:
- GcmService
-LocationPersistentService
-ClearcutDebugDumpService.

Sind für mich alles "böhmische Dörfer", bin mir aber unsicher, ob ich die wirklich löschen kann/darf, nicht dass ich noch einmal alles auf Werkseinstellung zurücksetzen muss.

Mir ist das schon einmal passiert, alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und grrrrr....hinterher hat sich sehr viel verändert und ich habe Zeit gebraucht, um alles wieder in meinen gewohnten Iststand zu setzen.

Gruß
Ilse

Tante Google

vorinstallierte APPs nach Wiederherstellung der Werkseinrichtungen [Android]

Beitrag von Tante Google » 20.02.2020, 17:54


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: vorinstallierte APPs nach Wiederherstellung der Werkseinrichtungen [Android]

Beitrag von moinmoin » 20.02.2020, 18:22

Das sind Google (Android) Dienste.
Warum die da nun bei dir angezeigt werden kann ich dir nicht sagen.
Löschen würde ich sie aber nicht.

IlseBilse
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 05.08.2018, 16:20
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 14 Mal
Gender:

Re: vorinstallierte APPs nach Wiederherstellung der Werkseinrichtungen [Android]

Beitrag von IlseBilse » 20.02.2020, 20:38

Dankeeeeeeeee moin moin (J....)
schönen Abend noch

Antworten