Android über WLAN als Netzwerklaufwerk mit PC verbinden [Android]

Fragen zu iOS, Android, Windows Phone, etc.
Forumsregeln
Bitte schreibe beim Titel des neuen Themas in eckige Klammern die Plattform rein, zB. [iOS], [Windows Phone] oder [WP], [Android] etc.
Antworten
treptowers
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 159
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Geschlecht:

Android über WLAN als Netzwerklaufwerk mit PC verbinden [Android]

Beitrag von treptowers » 26.10.2019, 13:28

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit ohne viel Gedöns die Speicherkarte des Android Phones mit dem Laptop als Netzwerklaufwerk zu verbinden ?
Also das Android Phone soll mit dem Rechner verbunden werden und auf die Speicherkarte als Netzwerklaufwerk zugegriffen werden können.
Gruß Stefan :duckundweg:

Tante Google

Android über WLAN als Netzwerklaufwerk mit PC verbinden [Android]

Beitrag von Tante Google » 26.10.2019, 13:28


treptowers
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 159
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Geschlecht:

Re: Android über WLAN als Netzwerklaufwerk mit PC verbinden [Android]

Beitrag von treptowers » 26.10.2019, 20:47

Habe mir einen FTP App auf dem Handy installiert und zwar FTP Server Plus.... Kann mich auch verbinden,,,, Aber nicht auf die SD Karte sondern nur auf den internen Speicher... Die App hat aber die Berechtigung unter Speicher das man die SD Karte lesen kann und bearbeiten / löschen.... Was läuft falsch ? Andere App ausprobieren ?
Gruß Stefan :duckundweg:

enjoy
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 80
Registriert: 22.06.2017, 23:33
Geschlecht:

Re: Android über WLAN als Netzwerklaufwerk mit PC verbinden [Android]

Beitrag von enjoy » 27.10.2019, 07:45

Warum die App nicht funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen

Ich verwende für den Datenaustausch mit meinen Handy immer MyphoneExplorer https://fjsoft.at/de/home.php
dies funktioniert seit Jahren schon problemlos, vielleicht reicht für deine Zwecke auch der Zugriff über das Programm (ähnlich dem Explorer-Fenster) und muss nicht unbedingt per Windows Explorer sein

treptowers
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 159
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Geschlecht:

Re: Android über WLAN als Netzwerklaufwerk mit PC verbinden [Android]

Beitrag von treptowers » 27.10.2019, 13:04

Ich kenne das Programm möchte aber nicht noch ein zusätzliches auf meinem Laptop installieren. Deshalb suche ich eine andere Lösung wie hier angefragt.
Gruß Stefan :duckundweg:

Antworten