Seite 1 von 1

[Windows Phone] Video Aufnahme verhindern

Verfasst: 28.08.2018, 05:10
von elo22
Hallo,
wie der Titel schon sagt möchte ich verhindern das die Kamera Videoaufnahmen macht. Irgend etwas verstellt sich immer öfter. Gibt es da ein Möglichkeit?

Lutz

Re: [Windows Phone] Video Aufnahme verhindern

Verfasst: 29.08.2018, 19:33
von W8U
Die Benutzeroberfläche ist leider etwas unglücklich gestaltet, sodass man sehr leicht auf den Button zum Filmen kommt. Ich denke aber leider, dass man der Standard-Kamera-App keine Videos ausreden kann.

Solltest du im Sperrbildschirm versehentlich Videos mit der Kamerataste aufnehmen, könntest du mal schauen, ob du bei dir eine Option "Versehentliches Starten der Kamera bei gesperrtem Handy vermeiden" (o.ä.) findest.

Re: [Windows Phone] Video Aufnahme verhindern

Verfasst: 30.08.2018, 16:33
von elo22
W8U hat geschrieben: 29.08.2018, 19:33 Die Benutzeroberfläche ist leider etwas unglücklich gestaltet,
Ja.
W8U hat geschrieben: 29.08.2018, 19:33 sodass man sehr leicht auf den Button zum Filmen kommt. Ich denke aber leider, dass man der Standard-Kamera-App keine Videos ausreden kann.
Schade, trotzdem danke.

Lutz